Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Günstige Falt-Handys? Samsung will den Massenmarkt erobern

Günstige Falt-Handys? Samsung will den Massenmarkt erobern

Nach dem Samsung Galaxy Z Fold 3 folgt bald die vierte Generation. (© GIGA)
Anzeige

Samsung ist vom Erfolg seiner nächsten Falt-Smartphones überzeugt. Bei den Modellen Galaxy Z Fold 4 und Z Flip 4 soll deshalb die Produktion deutlich angezogen werden. Auch beim Preis könnten positive Nachrichten bevorstehen.

Samsungs Falt-Handys: Doppelte Produktion erwartet

Im Spätsommer 2022 wird Samsung seine aktuellen Modelle Galaxy Z Fold 3 und Z Flip 3 aller Voraussicht nach durch neue ersetzen. Nun behauptet ein Leaker, dass Samsung intern mit einem größeren Erfolg rechnet als bei den Vorgängern. Im Juli 2022, so seine Behauptung, soll die Produktion im Vergleich „mehr als verdoppelt“ werden (Quelle: Ross Young bei Twitter). Das deutet darauf hin, dass Samsung mit einem starken Start rechnet.

Anzeige

Wie es dann ab August mit dem Galaxy Z Fold 4 und Z Flip 4 weitergeht, dürfte mit ersten Verkaufszahlen der Handys zusammenhängen. Fest steht aber auch, dass Samsung spätestens mit der vierten Generation der Falt-Smartphones den Massenmarkt erreichen will. Verschiedene und teils haarsträubende „Kinderkrankheiten“ der besonderen Handys sind im Laufe der Zeit erfolgreich aus der Welt geschafft worden.

Dem Leaker zufolge wird Samsung nicht nur die Stückzahlen erhöhen, sondern könnte sich auch beim Preis der beiden Handys gnädiger zeigen. Möglicherweise kommen die Falt-Handys etwas günstiger auf den Markt. Um ein Schnäppchen wird es sich beim nächsten Fold und Flip aber ganz sicher trotzdem nicht handeln.

Anzeige

Das halten wir vom aktuellen Galaxy Z Fold 3:

Galaxy Z Fold 4: Ohne S Pen günstiger?

Das Galaxy Z Fold 4 könnte auch aus einem anderen Grund etwas günstiger zu haben sein. Berichten zufolge wird das Handy doch nicht über einen Einschub für den Eingabestift S Pen verfügen. Von einer Unterstützung ist aber weiter auszugehen, ganz wie schon beim Galaxy Z Fold 3. Darüber hinaus wird ein besseres Kamera-Setup erwartet, bei dem das Galaxy S22 Plus Modell steht.

Anzeige