Damit hatte wahrscheinlich kaum jemand gerechnet. In den Steam-Charts hat es der Shooter-Dauerbrenner Counter-Strike: Global Offensive tatsächlich geschafft, sich vor Hogwarts Legacy zu platzieren – und das, obwohl das Spiel eigentlich seit geraumer Zeit kostenlos spielbar ist.
Steam-Charts: CS:GO plötzlich vor Hogwarts Legacy
Der Release von Counter-Strike: Global Offensive liegt mittlerweile mehr als 10 Jahre zurück – doch trotz seines hohen Alters erfreut sich der Ego-Shooter auch heute noch riesiger Beliebtheit. Zu den Stoßzeiten tummeln sich immer noch über eine Million Spieler gleichzeitig auf den Servern und messen sich miteinander.
Und obwohl Counter-Strike: Global Offensive bereits seit einiger Zeit kostenlos gespielt werden kann, ist der immer noch ein echter Steam-Bestseller und sichert sich den ersten Platz in den Charts (Quelle: Steam).
Von CS 1.6 über Source bis hin zu CS:GO – Counter-Strike hat eine spannende Entwicklung hinter sich:
Weitere Steam-Topseller im Überblick
Und wie sieht es sonst in den Steam-Topsellern aus? Knapp hinter CS:GO auf dem zweiten Platz hat sich Hogwarts Legacy eingenistet. Das heiß erwartete Open-World-Spiel erscheint am 10. Februar 2023 nach mehrfacher Verschiebung.
Auf dem dritten Platz hingegen findet sich ein weiterer Klassiker: Red Dead Redemption 2. Das Western-Abenteuer von Arthur Morgan ist stark rabattiert. Statt 59,99 Euro müsst ihr aktuell nur 19,79 Euro bezahlen.
Der vierte Platz geht an EAs alljährliche erscheinende Fußballsimulation: FIFA 23. Auch hier dürfte der Rabatt dafür sorgen, dass das Spiel wieder nach oben gespült wird. Statt 69,99 Euro werden aktuell nur 27,99 Euro aufgerufen.