Ein Horror-Geheimtipp wird in Kürze für immer eingestampft – das Spiel Friday the 13th: Killer Puzzle findet wegen Lizenzproblemen ein jähes Ende. Ihr könnt euch das charmante Spiel aber jetzt noch gratis auf Steam sichern, bevor es in die ewigen Jagdgründe eingeht.
Das Horror-Spiel Friday the 13th: Killer Puzzle wird am 23. Januar von Steam sowie aus dem Xbox- und PlayStation-Store und von allen anderen Plattformen verschwinden. Ausschlaggebender Grund dafür ist, dass Entwicklerstudio Blue Wizard Digital die notorisch schwierigen Rechte an dem Friday-the-13th-Franchise verloren hat. Damit der Community-Liebling nicht an euch vorübergeht, solltet ihr ihn jetzt noch schnell kostenlos zu eurer Steam-Bibliothek hinzufügen, denn dann könnt ihr weiterhin darauf zugreifen.
Friday the 13th: Horror-Geheimtipp verschwindet von Steam
Friday the 13th: Killer Puzzle hat sich auf Steam eine begeisterte Community aufgebaut. Das Spiel kann auf über 5.200 sehr positive Bewertungen zurückblicken – und nicht wenige Spieler kommentieren nun, dass Horror-Fans unbedingt noch zuschlagen sollten, bevor das Game am 23. Januar von der Plattform gelöscht wird.
Schaut euch hier den Trailer zu Friday the 13th: Killer Puzzle an:
Blue Wizard Digital haben das Ende des Spiels auf ihrer Website angekündigt, gleichzeitig aber versprochen, dass Besitzer des Spiels weiterhin Zugriff darauf erhalten werden. (Quelle: f13killerpuzzle)
Auf Steam könnt ihr euch das Basis-Spiel jetzt noch gratis sichern. Falls ihr noch mehr Friday-the-13th-Content wollt, ist ebenfalls das Mrs Voorhees’ Motherly Love Mega Bundle verfügbar, das alle DLCs enthält und aktuell mit 11,93 Euro um 50 Prozent im Preis reduziert ist.
Steam: Horror-Alternative für Slasher-Fans
Das Friday-the-13th-Franchise ist mittlerweile für seine vertrackte Lizenz-Situation berüchtigt – sowohl was die Filme als auch was die Videospiele angeht, gab es in der Vergangenheit immer wieder Probleme. Zuletzt mussten zum Beispiel die Server des asymmetrischen Multiplayer-Games Friday the 13th von Publisher Gun Interactive geschlossen werden. (Quelle: GameInformer)
Fans von dem Spiel Killer Puzzle können sich inmitten des Lizenz-Chaos aber immerhin über eine tolle Alternative von Studio Blue Wizard Digital freuen: Der Vorgänger Slayaway Camp ist weiterhin auf allen Plattformen verfügbar und lässt euch als Killer Skullface auf Teenager in einem Sommercamp los – Fans von Jason Voorhees wird dieses Szenario bekannt vorkommen.
Wollt ihr noch mehr Horror-Geheimtipps? Wir zeigen euch 13 schaurige Spiele in unserer Bilderstrecke: