Beim kommenden Huawei P60 Pro ist der chinesische Hersteller vor allem auf die Kamera stolz. Jetzt hat Huaweis Chef Richard Yu eine Nachtaufnahme veröffentlicht, die mit dem Handy erstellt worden sein soll. Hinter dem Smartphone selbst steht aber noch ein großes Fragezeichen.
Huawei P60 Pro: Nachtaufnahme zeigt Kameraleistung
Lange wird es nicht mehr dauern, bis Huawei mit dem P60 Pro ein weiteres Highlight vorstellt. Um die Vorfreude noch etwas anzuheizen, hat Huaweis Chef Richard Yu jetzt ein Foto veröffentlicht, das nach eigenen Angaben mit dem Top-Smartphone erstellt wurde. Yu zufolge handelt es sich um eine Aufnahme der Telelinse und nicht der Hauptkamera (Quelle: Richard Yu bei Weibo).
Um die besondere Kamerafähigkeit des Huawei P60 Pro zu unterstreichen, hat Yu wohl nicht zufällig ein Bild bei Nacht erstellt. Vermutlich wurde das Bild mit dem Ximage-Algorithmus des Herstellers verbessert, um bei schlechten Lichtverhältnissen dennoch für Detailreichtum zu sorgen. Ganz wie bei früheren Flaggschiffen dürfte Huawei auch beim P60 Pro einen RYYB-Farbfilter eingebaut haben.
Das Huawei P60 Pro soll Berichten nach mit einem 64-MP-OmniVision-Sensor und einem Objektiv mit 3,5-facher Vergrößerung ausgestattet sein. Daneben erwarten Kunden noch zwei 50-MP-Module von Sony. Neben dem IMX888 in der Hauptkamera dürfte ein IMX858 in der Ultraweitwinkelkamera für gute Aufnahmen sorgen.
Bei der weiteren Ausstattung des Handys wird von einem Snapdragon 8 Gen 2 als Prozessor ausgegangen, wobei Huawei aufgrund von Handelsbeschränkungen nur die 4G-Variante verbauen darf. Das Display mit 120 Hertz Bildwiederholrate könnte auf eine Diagonale von 6,6 Zoll kommen. Bein Akku gibt es Berichte über eine Kapazität von 5.000 mAh und einer 100-Watt-Ladeleistung.
Das leisten die Kameras in Huaweis Top-Handys:
Huawei P60 Pro nur in China?
Huawei wird das P60 Pro neben der Standardausführung und neuen Smartwatches wohl am 23. März 2023 in den Handel geben. Unklar bleibt weiterhin, ob die Handys auch außerhalb Chinas angeboten werden.