Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Amazon Prime Video: Kult-Film mit Samuel L. Jackson macht den Abflug

Amazon Prime Video: Kult-Film mit Samuel L. Jackson macht den Abflug

Amazon verliert „Snakes on a Plane“. (© IMAGO / NurPhoto)
Anzeige

Die Herzen der Kritiker eroberte der trashige Kultfilm aus dem Jahre 2006 nicht wirklich, doch die Kinogänger waren sogar noch vor Filmstart ganz aus dem Häuschen. Wer jetzt aber „Snakes on a Plane“ noch auf Amazon Prime Video sehen will, der muss sich sputen.

Update vom 10. März 2023: Jetzt aber schnell, wer das kultige B-Movie „Snakes on a Plane“ mit Samuel L. Jackson noch bei Amazon Prime Video sehen will, der muss sich beeilen (bei Prime Video ansehen). Wie Amazon nämlich auf einer Liste bekannt gibt, fliegt der außergewöhnliche Film aus dem Programm von Prime Video raus. Bis zum 20. März habt ihr exakt noch Zeit, um „Snakes on a Plane“ dort anzusehen.

Anzeige

Originalartikel:

Bei Amazon Prime Video: Snakes on a Plane

Für Star-Schauspieler Samuel L. Jackson war der Titel des Films schon genug, um darin mitzuspielen. Der Inhalt? Ist doch egal, so lange der Film einen coolen Namen hat. Und den hat „Snakes on a Plane“, noch vor Filmstart avancierte das filmische „Meisterwerk“ deswegen zum Hype. Blogs, Webforen und Webseiten – überall wurde drüber gesprochen. Es kam gar zu Protesten, als das Filmstudio den Titel in „Pacific Air Flight 121“ ändern wollte. Die waren erfolgreich und „Snakes on a Plane“ behielt den sowohl abstrusen als auch verheißungsvollen Namen.

Anzeige

Sehen kann man das Ergebnis ab dem 21. April 2022 auf Amazon Prime Video – ohne Aufpreis. Der Film ist direkt in der Streaming-Flatrate enthalten (bei Amazon Prime Video sehen). Doch worum geht’s eigentlich gleich noch mal konkret?

Schon der Trailer hat etwas:

In der IMDb können wir lesen: „Ein FBI-Agent hat es mit einem Flugzeug voller tödlicher Giftschlangen zu tun, die bewusst freigelassen wurden, um einen Zeugen zu töten, der von Honolulu nach Los Angeles geflogen wurde, um gegen einen Mafiaboss auszusagen.“ Klingt doch schon mal nach einer realitätsnahen Story, oder? Sicherlich nicht. Entsprechend deutlicher wird dann das Lexikon des Internationalen Films:

„Weniger Horror- als Katastrophenfilm, dessen stets am Rand der Geschmacklosigkeit angesiedelte Gags mit so viel entwaffnender Unbekümmertheit inszeniert sind, dass man sich das Lachen nicht verbeißen kann.“
Anzeige

Noch mehr Trash gefällig? Finden wir auch auf Netflix:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Was sagen die Kritiker zum Trashfilm?

Erwartungsgemäß ambivalent für so ein Goldstück von Trashfilm zeigt sich die weitere Kritik, von Profis und Zuschauern. Bei der IMDb gibt’s nur 5,5 von 10 Punkten, die Profis bei Rotten Tomatoes zeigen sich da etwas nachsichtiger, vergeben immerhin 69 Prozent auf dem Tomatometer. Bei den normalen Zuschauern reicht es hingegen nur für 49 Prozent. Kurzum: So richtig schöner Schmutz, den man am besten zusammen mit Freunden gesehen haben muss. Wirklich ernst nehmen kann man den Film nicht, aber auf die leichte, humorvolle Schulter.

Tipp: Im Original anschauen. Nur dann hat man wirklich was von folgender Zeile im Film aus dem Munde von Samuel L. Jackson:

„I have had it with these motherfucking snakes on this motherfucking plane!“

Speziell für ihn geschrieben, als ironische Anspielung auf seine weiteren Filme, in denen derartige Flüche zum Standard-Repertoire gehören.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige