Sind Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf etwa nicht mehr bei ProSieben? Tatsächlich ist das Entertainer-Duo bald bei einem anderen Sender zu sehen – doch nur als Bestrafung. Joko & Klaas moderieren für Sat.1 die Krönung von König Charles III.
Joko & Klaas: Als Bestrafung zu Sat.1
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf gehören einfach zu ProSieben – oder etwa doch nicht? Die beiden bekannten Moderatoren werden im Mai bei einem anderen Sender zu sehen sein. Um einen dauerhaften Wechsel handelt es sich hierbei aber nicht, denn das Gastspiel bei Sat.1 ist nur von kurzer Dauer.
Der Hintergrund ist schnell erklärt: Die beiden haben beim Staffelauftakt von „Joko & Klaas gegen ProSieben“ gegen ihren Sender verloren und müssen nun als Bestrafung eine Moderation beim Schwestersender Sat.1 übernehmen. Dort kommt auf Joko und Klaas eine besondere Aufgabe zu.
Obwohl die beiden bislang nicht als royale Experten aufgefallen sind, werden sie bei der TV-Übertragung der Krönung von König Charles III. am 6. Mai mit dabei sein. Um 9:30 Uhr geht es los, dann sind Herr Winterscheidt und Herr Heufer eine Stunde lang neben der Moderatorin Marlene Lufen zu sehen (Quelle: Quotenmeter.de).
Die Ankunft der Königsfamilie gilt es dann ebenso zu kommentieren wie die Vielzahl der internationalen Gäste, die für die etwas später stattfindende Krönung erwartet werden. Auf den Weg nach London wird sich das Entertainer-Duo dabei nicht machen müssen, stattdessen kommentieren sie von Berlin aus.
Der große Streaming-Vergleich:
Sat.1: Joko und Klaas als „besonderes Bonbon“
Sat.1-Chefredakteurin Juliane Eßling verspricht bereits einen „Festtag in Sat.1“, bei dem sich Zuschauer auf Joko und Klaas als „besonderes Bonbon“ freuen dürfen. Insgesamt ist eine mehr als sechsstündige Live-Übertragung aus London geplant. Zuvor ist schon ab 7:40 Uhr die Doku „Queen Elizabeth II. - Die ewige Königin“ zu sehen.