Steven Spielberg hat mit Jurassic Park vor 30 Jahren eine Geschichte entwickelt, die Millionen von Menschen noch heute begeistert. Nun wird der erste Teil dieser Kultreihe neu aufgelegt und sorgt schon beim ersten Anblick für Vorfreude.
LEGO-Saurier erobern die Kino-Leinwand
LEGO ist mittlerweile dafür bekannt, nicht nur äußerst beliebte Klemmbausteine zu produzieren, sondern auch Games und Filme in ihrem unverkennbaren Stil umzusetzen. Auch von „Jurassic World“ gibt es bereits ein LEGO-Game für PC und Konsole, das in zwei DLCs auch Elemente der ersten drei Jurassic-Park-Filme behandelt.
Nun möchte LEGO allerdings die komplette Geschichte des ersten Teils nacherzählen und somit vermutlich einen völlig neuen Charme auf den eher brutalen Realfilm der 90er legen. Ein erstes Poster zur Neuauflage ist nun auf Twitter erschienen. Dort heißt es, dass der Film aus insgesamt 65 Millionen (natürlich virtuellen) Klemmbausteinen bestehen wird.
Hier könnt ihr selbst einen Blick darauf werfen:
Eingefleischte Fans werden die Anspielung sicherlich sofort verstanden haben. Für alle anderen zur Erklärung: In einer Szene aus Jurassic Park läuft der Hauptcharakter Ian Malcom auf einen riesigen Misthaufen zu und stellt stoisch fest, dass dies „ein Riesenhaufen Scheiße“ ist. Dieser Wortwitz wurde auf dem Poster in „Das ist ein Riesenhaufen Steine“ abgewandelt.
Hier könnt ihr besagte Szene sehen:
Der Reiz der LEGO-Filme
Was aber macht gerade LEGO-Filme so unglaublich beliebt? Würde man Jurassic Park mit neuen Schauspielern adaptieren, wäre der Aufschrei der Fans sicherlich groß und es käme zu kontroversen Diskussionen, wie es beispielsweise bei der bevorstehenden Harry-Potter-Serie von HBO aktuell der Fall ist.
Der Vorteil bei LEGO ist, dass es einen ganz eigenen Humor mitbringt sowie die Möglichkeit, Handlungen und Dialoge überspitzt darzustellen, ohne dass es zu albern wird oder völlig aus dem Rahmen fällt. Es bietet die Chance, altbekannte Geschichten mit einzigartigen Elementen zu bestücken und so einen unvergleichlichen Charme zu erzeugen, der dennoch der Vorlage treu bleibt.
Aus diesem Grund ist es verständlich, dass Fans sich über diese LEGO-Adaption von Jurassic Park freuen. Vielleicht hätte man die Harry-Potter-Serie auch als LEGO-Remake planen sollen, aber das steht auf einem anderen Blatt geschrieben.
Wenn ihr neben Dinos auch Piraten und Zombies mögt, könnte euch diese Bilderstrecke vielleicht interessieren: