Handheld-Konsolen sind praktisch, um sich zu bewegen, während man seine Lieblings-Spiele spielt. Das Ganze ist auch nicht neu, schließlich haben Unternehmen wie Sony und Nintendo schon einige Durchbrüche erzielt. Ein Gamer hat sich davon inspirieren lassen und sich seine eigene Handheld-Konsole ausgedruckt.
Ein Handy, ein 3D-Drucker und Controller-Teile
Mehr braucht es nicht, wie Reddit-Nutzer tombston mit seinem Lemonlight v2 beweist, ein qietschgelbes, tragbares Gerät, das er für das Streamen von PC-Spielen nutzt, um so das Gerät zu entlasten.
Das Gerät wird von Moonlight, einer Streaming-Plattform, angetrieben und ist um ein Raspberry Pi Zero W herum aufgebaut. Ein 1080p Amoled 5,5″-Waveshare-Panel, begleitet von einem tinkerBOY 4-Port-USB-Hub Breakout Board, einem Wifi-Dongle und Knöpfen, die von alten Controllern stammen, runden das Ganze ab.
Ihr möchtet lieber eine richtige Switch?
Leider kein Tutorial
Leider hat Reddit-Nutzer tombston kein Tutorial zusammengestellt, das den Nachbau leichter machen kann, doch unter seinem Reddit-Post ist er fleißig dabei, Fragen anderer Nutzer zu beantworten.