Ark: Survival Ascended hat den beliebten Open-World-Hit mit der Unreal Engine 5 ordentlich aufpoliert. Auf Steam landet das Remake dank eines kleinen Rabatts jetzt wieder in den Charts, doch die Wertungen fallen momentan eher enttäuschend aus.
Der Open-World-Liebling Ark: Survival Evolved hat mittlerweile acht Jahre auf dem Buckel – noch vor dem Release der langersehnten Fortsetzung bekam das Spiel deshalb mit Ark: Survival Ascended ein Remake spendiert. Das Spiel erstrahlt seitdem in der Next-Gen-Optik der Unreal Engine 5, doch trotz des polierten Looks haben Fans einiges auszusetzen.
Ark: Survival Ascended startet auf Steam durch
Ark: Survival Ascended hübscht das beliebte Open-World-Abenteuer ordentlich auf, spendiert der Insel neue Oberflächen sowie ein verbessertes Physik-System. Euer Überlebenskampf auf einer von Dinosauriern bevölkerten Insel sieht nun also deutlich besser aus. Allerdings läuft das Spiel offenbar noch nicht glatt, denn die ersten Bewertungen auf Steam fallen aktuell nur ausgeglichen aus. Spieler kritisieren, dass die Performance zu wünschen übrig lässt und derzeit ruckelig und in geringer Auflösung funktioniert.
Es sollte dabei allerdings erwähnt werden, dass das Survival-Spiel momentan noch im Early-Access-Stadium ist – Verbesserungen sind also durchaus noch zu erwarten.
Schaut euch hier den Trailer zu Ark: Survival Ascended an:
Ark: Survival Ascended ist jetzt zurück in den Steam-Charts – dank einer kleinen Rabattaktion. Bis zum 11. April gibt es das Survival-Spiel noch für 35,99 Euro statt 44,99 Euro zu kaufen; ihr spart also 20 Prozent (bei Steam anschauen).
Steam-Bestseller: Survival-Remake startet an der Spitze
Auch wenn die Spielerwertungen noch ausbaufähig sind, kämpfte sich Ark: Survival Ascended jetzt wieder in die Steam-Charts. Für die Krone reicht es zwar noch lange nicht, aber immerhin für den neunten Platz hat es gereicht (Quelle: Steam).
Ein weiterer Grund für die wieder aufkeimende Popularität des Survival-Remakes dürfte auch der Start des neuen DLCs namens Bob’s Tall Tales sein. Diesen lässt sich das Studio wieder fürstlich bezahlen. Stolze 30 Euro kostet der Zusatzinhalt und scheint laut der Steam-Rezensionen aktuell auch noch etwas verbuggt zu sein.
In unserer Bilderstrecke zeigen wir euch die besten Mods für Ark: Survival Evolved: