Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Kostenlos bei Amazon: Der beste Film, für den ihr nichts zahlen müsst

Kostenlos bei Amazon: Der beste Film, für den ihr nichts zahlen müsst

Amazon hat tatsächlich etwas zu verschenken. (© IMAGO / Panthermedia)
Anzeige

Was nichts kostet, ist auch nichts wert. Wenn sich bei dieser Binsenweisheit die liebe Omi nicht mal geirrt hat. Das Gegenteil beweist nämlich der beste Film, für den ihr bei Amazon derzeit keinen Cent zahlen müsst. Ein absolutes Meisterwerk eines großartigen und weltbekannten Regisseurs, welches ihr kostenlos sehen könnt.

Amazon streamt Gratis-Filme? Tun sie. Allerdings nicht über den bekannten Streaming-Dienst Amazon Prime Video. Fündig werdet ihr hingegen bei Freevee, dem werbefinanzierten Streaming-Dienst von Amazon.

Anzeige

Kostenlos können die Filme und Serien gesehen werden, weil es Werbeunterbrechungen geben kann. Die fallen aber meist deutlich kürzer als im Privatfernsehen aus. Insofern ist Amazon Freevee tatsächlich eine sinnvolle Alternative zu den kostenpflichtigen Diensten wie Prime Video oder auch Netflix.

Bester Film bei Amazon Freevee: Tarantinos „Reservoir Dogs“

Doch welches ist nun der beste Film im aktuellen Portfolio von Freevee und wie wollen wir dies beurteilen? Grundlage ist die relevante und repräsentative Bewertung der IMDb (Internet Movie Database). Nach der ist mit 8,3 von maximalen 10 Punkten und über einer Million Bewertungen „Reservoir Dogs - Wilde Hunde“ der beste Film auf Freevee (bei Amazon Freevee ansehen).

Anzeige

Cineasten horchen auf, kennen sie doch mit Sicherheit das Erstlingswerk von Kult-Regisseur Quentin Tarantino aus dem Jahr 1992. Schon der erste Spielfilm des talentierten Filmemachers war ein Hit des Independent-Kinos.

Bereits der Trailer ist so was von cool:

Reservoir Dogs - Der Trailer zum Film

Ein Gangsterfilm, der die Geschichte eines missglückten Raubüberfalls erzählt. Allerdings nicht in chronologischer Reihenfolge, ein Stilmittel, welches Tarantino zwei Jahre später bei „Pulp Fiction“ noch perfektionieren sollte.

Anzeige

Für einen Independent-Film spielt „Reservoir Dogs“ mit einer ganzen Reihe bekannter Gesichter auf: Harvey Keitel, Michael Madsen, Tim Roth oder auch Steve Buscemi sind jedem Kinogänger ein Begriff. Alle zu sehen in einem Kammerspiel, welches bis heute nichts an seiner Faszination verloren hat. Dazu ein Soundtrack, der unvergesslich ist – handverlesen (bei Amazon ansehen).

Pflichtprogramm für Cineasten

„Reservoir Dogs“ war unzweifelhaft die eigentliche Blaupause für Tarantinos Werk. Wer dieses verstehen will, kommt daran nicht vorbei. Auch die Filmseite „Rotten Tomatoes“ positioniert sich eindeutig – 90 Prozent im Profi-Votum, gar 94 Prozent von den Zuschauern. Dem nachfolgenden Resümee können wir uns daher nur anschließen: „Der vor Intelligenz und Energie strotzende Film Reservoir Dogs ist der Auftakt zu Quentin Tarantinos Karriere als Filmemacher, und das in einem knallharten Stil.“

„Reservoir Dogs“ müsst ihr gesehen haben. Dies könnt ihr jetzt glücklicherweise tun und zwar kostenlos bei Amazon Freevee. Nutzt die Gelegenheit.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige