Tekken 8 ist das Fighting Game der Stunde. Für alle, die noch unentschlossen sind, bietet Bandai Namco eine kostenlose Demo an.
Kostenlose Demo: Tekken 8
Videospiele sind teuer geworden, da lohnt es sich, vorher schon einmal reinzuschnuppern. Diese Gelegenheit bekommt ihr bei Tekken 8 in Form einer kostenlosen Demo für:
In der Demo enthalten sind Story-Modi wie „Story“ und „Arcade Quest“ sowie Kampf-Modi wie „Super Ghost Battle“ und „Versus“, wobei sich die Inhalte laut Bandai Namco teilweise von der Vollversion unterscheiden. Das Online-Spiel steht nicht zur Verfügung. Auch auf einige Charaktere müsst ihr verzichten, die Auswahl ist auf vier Charaktere beschränkt.
Die Demo enthält laut Bandai Namco folgende Offline-Inhalte:
- STORY: Kapitel 1 von „The Dark Awakens“
- Kapitel 1 der ARCADE QUEST (Inhalt wurde für die Demo-Version angepasst)
- SUPER GHOST BATTLE
- VERSUS-Modus – mit Jin, Kazuya, Paul & Nina als spielbare Charaktere. Verfügbare Arenen: URBAN SQUARE (Abend), YAKUSHIMA und SANCTUM
Galerie, inklusive hervorgehobener Cutscenes von TEKKEN bis TEKKEN 7
Möchtet ihr das Spiel testen, müsst ihr mit einer Dateigröße von 28 GB rechnen, bei der Vollversion benötigt ihr allerdings rund 100 GB freien Speicherplatz. Bandai Namco betont auf der offiziellen Webseite, dass eure Speicherdaten nicht in die Vollversion übertragen werden können (Quelle: Bandai Namco). Die Vollversion von Tekken 8 erscheint am 26. Januar 2024.
Wie gut ist das Spiel?
Tekken 8 setzt die Saga der Mishima-Familie fort und bietet 32 neu gestaltete Kämpfer und die „Heat“-Fähigkeit, außerdem sei das Spiel speziell für die neuen Hardware-Generationen entwickelt, um für ein aufregendes Spielerlebnis zu sorgen (Quelle: Bandai Namco). „Was die Unreal Engine 5 im Einklang mit Faustschlägen, zerschmetternden Objekten und dynamischen Stages auf den Bildschirm zaubert, ist beispiellos schön,“ meint GIGA-Autor Marco. Alle Infos im ausführlichen Testbericht:
Es erscheinen mehrere Edition zu Tekken 8, unter anderem die Launch-Version: