Wer Amazon Prime hat, der hat gut lachen. Seit wenigen Tagen dürfen Mitglieder nämlich wieder ohne Aufpreis und somit kostenlos die wahrscheinlich beste Film-Trilogie der Welt sehen. Inszeniert von keinem Geringeren als dem Meister-Regisseur Christopher Nolan.
Einen wirklich schlechten Film hat Christopher Nolan bisher noch nicht auf Zelluloid gebannt. Auch derzeit sorgt der britisch-US-amerikanische Filmemacher mit „Oppenheimer“ für eine Bombenstimmung im Kino – im wahrsten Sinne des Wortes. In den Jahren 2005 bis 2012 beschäftigte ihn allerdings ein gänzlich anderes Thema.
Wieder bei Amazon Prime Video: Nolans Batman-Trilogie
Seine Dark-Knight-Trilogie ist nicht nur die wahrscheinlich beste Superhelden-Trilogie, auch generell im Vergleich mit anderen Werken anderer Genres muss sie nicht zurückstecken.
Verlieren sich Marvel und Disney heutzutage in unzähligen, teils belanglosen Erzählungen, so bringt es Nolans Batman auf den Punkt. Auch wer sich nicht für Comics und Superhelden interessiert, der ist gefesselt von Inhalt und Erzählweise.
Der absolute Höhepunkt der Trilogie:
Alle drei Filme schnappt sich Amazon jetzt wieder für die Prime-Video-Flatrate. Prime-Mitglieder können so alle drei Filme gratis ohne Extrakosten schauen, im Überblick:
- Batman Begins (2005) bei Amazon Prime Video ansehen
- The Dark Knight (2008) bei Amazon Prime Video ansehen
- The Dark Knight Rises (2012) bei Amazon Prime Video ansehen
Zuletzt sicherte sich Amazon vor zwei Jahren die drei Filme, musste sie zwischenzeitlich aber wieder abgeben. Jetzt laufen alle drei Werke erneut beim Streaming-Dienst.
Ein Meisterwerk in drei Teilen
Wer außer unserem Versprechen noch mehr benötigt, um sich die Filme anzusehen, der sollt sich von den Werten einschlägiger Bewertungsseiten überzeugen lassen. Sowohl bei der IMDb, als auch bei Rotten Tomatoes gibt es für alle drei Filme ein eindeutiges Urteil:
- Batman Begins: 8,2 bei der IMDb, 84 Prozent bei Rotten Tomatoes (94 Prozent im Zuschauer-Votum)
- The Dark Knight: 9,0 bei der IMDb, 94 Prozent bei Rotten Tomatoes (94 Prozent im Zuschauer-Votum)
- The Dark Knight Rises: 8,4 bei der IMDb, 87 Prozent bei Rotten Tomatoes (90 Prozent im Zuschauer-Votum)
Höhepunkt der Trilogie ist sicherlich noch immer „The Dark Knight“, nicht nur für Christopher Nolan, sondern vor allem auch für den viel zu früh verstorbenen Joker-Darsteller Heath Ledger. Der wurde 2009 postum als „Bester Nebendarsteller“ mit dem Oscar dafür ausgezeichnet.
Wer die Dark-Knight-Trilogie bisher noch mied, der sollte spätestens jetzt bei Amazon Prime Video einschalten und reinschauen – es lohnt sich. Auch für „Wiederholungstäter“ immer wieder eine Empfehlung wert.