Hat Apple denn wirklich etwas zu verschenken? Einige Kundinnen und Kunden bekommen jetzt wahrhaft wertvolle Geschenke vom iPhone-Hersteller überreicht. Doch was müssen die tun, um die AirPods zu bekommen? Wir verraten es euch.
Wie in den letzten Jahren auch, startet im Sommer Apples sogenannte Back-to-School-Aktion. Wer an einer Hochschule studiert, Mitarbeiter einer Bildungseinrichtung oder auch Elternteil eines Studenten ist, der darf bei Apple im Education-Store einkaufen (ansehen) und erhält grundsätzlich schon mal Rabatt. Doch jetzt gibt es noch mehr im Zeitraum zwischen dem 13. Juli und dem 23. Oktober 2023 (Quelle: Apple).
Bei Kauf eines Mac und iPads: Apples verschenkt AirPods und Apple Pencil
Wer sich jetzt nämlich für einen Mac entscheidet, den beschenkt Apple mit neuen AirPods. Je nach Mac-Modell gibt es entweder die älteren AirPods der 2. Generation oder aber die aktuellen AirPods der 3. Generation (kabelgebundenes Ladecase) gratis dazu. Wer ein besseres Modell wünscht, kann dieses auch bekommen, muss aber die Preisdifferenz zum Rabattbetrag zahlen. Konkret schaut dies so aus:
- Mac mini: AirPods der 2. Generation gratis (Rabattbetrag = 159 Euro)
- iMac (24 Zoll), MacBook Pro und MacBook Air: AirPods der 3. Generation mit kabelgebundenen Ladecase (Rabattbetrag = 209 Euro)
Gibt es gratis zum Mac dazu:
Wer sich lieber für ein iPad statt eines Macs entscheidet, der bekommt keine AirPods, sondern den passenden Apple Pencil der 2. Generation im Wert von 149 Euro von Apple geschenkt. Doch aufgepasst: Nicht jedes iPad ist qualifiziert, genau genommen sind nur die folgenden Modelle teilnahmeberechtigt:
- iPad Pro 12,9 Zoll
- iPad Pro 11 Zoll
- iPad Air
Die günstigeren Modelle sind von der Back-to-School-Aktion demnach ausgeschlossen. Wer sich also ein iPad der 10. oder 9. Generation oder auch ein iPad mini kauft, der geht leider leer aus und erhält keinen passenden Apple Pencil.
Kleines Extra: Versicherungsrabatt in Höhe von 20 Prozent
Abgesehen vom erwähnten Hardware-Rabatt der qualifizierten Macs und iPads reduziert Apple ebenso den Preis der Zusatzversicherung AppleCare+. Wer sich gleichzeitig dafür entscheidet, der zahlt bis 23. Oktober 2023 ganze 20 Prozent weniger und kann so noch ruhiger schlafen und muss sich um etwaige Defekte in der Zukunft keine Sorgen machen.