Aldi hat vorgelegt, jetzt zieht Lidl nach: Der Discounter bietet bei seinen Prepaid-Tarifen nun ebenfalls 5G. Neben schnellerem Internet profitieren Smartphone-Besitzer auch von einer verbesserten Netzstabilität. Im Vergleich zu Aldi Talk hat Lidl Connect einen Vorteil.
Nachdem Aldi Talk Anfang Juli neue Tarife mit 5G-Unterstützung ins Angebot nahm, war es nur eine Frage der Zeit, bis die Konkurrenz nachziehen würde. Nicht einmal einen Monat später bietet auch Lidl Connect neue 5G-Tarife an. Im Gegensatz zu Aldi Talk verzichtet Lidl aber auf eine Preiserhöhung.
Lidl Connect bietet Prepaid-Tarife mit 5G an
Eine offizielle Ankündigung des Providers steht zwar noch aus, ebenso sind die überarbeiteten Tarife noch nicht auf der offiziellen Webseite von Lidl Connect zu finden. Im aktuellen Lidl-Prospekt werden die neuen Prepaid-Angebote aber bereits beworben (Quelle: Lidl). Für Besitzer eines 5G-fähigen Smartphones bedeutet das mehr Speed: Jetzt stehen maximal 50 MBit/s im Download zur Verfügung. Zuvor war es die Hälfte. Lidl Connect verwendet das Vodafone-Netz, Aldi Talk nutzt das o2-Netz.
An den Preisen ändert sich derweil nichts. Der kleinste Tarif (Smart XS) kostet weiterhin 4,99 Euro im Monat und beinhaltet 1 GB Datenvolumen sowie 100 Einheiten, die Kunden für Telefonie oder SMS verbrauchen können. Am anderen Ende der Skala steht hingegen Smart XL. Hier gibt es neben 16 GB Datenvolumen eine Flatrate für Telefonie und SMS. Der Tarif schlägt mit 17,99 Euro zu Buche.
Vom 7. August bist zum 6. September gibt es außerdem eine Aktion bei Lidl Connect, die in den ersten vier Wochen mehr Datenvolumen zu einem geringeren Monatspreis beinhaltet. Ebenfalls günstiger ist das Starterpaket. Die Aktion richtet sich aber ausschließlich an Neukunden, Bestandskunden sind ausgeschlossen.
Handy mit Vertrag oder ohne? Wir verraten, was das Beste ist:
5G bei Aldi Talk: Höhere Preise, aber mehr Datenvolumen
Im Zuge der Einführung der neuen 5G-Tarife hat Aldi die Preise angehoben. Im Gegenzug bietet der Discounter aber mehr Datenvolumen. Der kleinste S-Tarif beinhaltet jetzt 6 GB statt bisher 4 GB Datenvolumen, ist aber auch 1 Euro teurer geworden und kostet jetzt 8,99 Euro.