Gerade erst haben Joe und Anthony Russo mit Avengers: Endgame Kinogeschichte geschrieben. Als nächstes will das Duo aus dem Sammelkartenspiel Magic the Gathering eine Cartoon-Serie machen.
Tolle Neuigkeiten für Magic the Gathering-Fans: Das Sammelkartenspiel bekommt eine offizielle Cartoon-Serie auf Netflix. Der Wunsch nach einem derartigen Projekt wurde in der Magic-Community schon mehrfach geäußert und bereits Yu-Gi-Oh! hat bewiesen, dass die Kombination aus Sammelkartenspiel und Cartoon-Serie jede Menge Erfolg haben kann.
Damit auch die Qualität stimmt, sitzen hinter den Kulissen der Serie eine ganze Reihe Profis: Allen voran die Russo-Brüder, die bereits mit Avengers: Infinity War und Avengers: Endgame gezeigt haben, dass sie ein Franchise mit besonders vielen Charakteren gut im Griff haben. Kein Wunder, dass sich auch die jüngste Magic-Story mehr oder weniger großzügig an der Handlung von Infinity War bediente.
Die Geschichte der Serie stammt darüber hinaus aus der Feder von Henry Gilroy, der bereits an Star Wars: Clone Wars und Star Wars: Rebels arbeitete. Die Animationen werden von Yoriaki Mochizuki beaufsichtigt, der sich zuletzt mit Into the Spider-Verse sowie den Lego-Filmen einen Namen gemacht hat.
Über die Handlung der Serie ist bisher wenig bekannt. Das offizielle Teaser-Bild zeigt Planeswalkerin Chandra Nalaar, was darauf schließen lässt, dass die Serie an der aktuellen Geschichte der Karten-Sets anschließen wird. Fest steht, dass keine bereits bekannte Geschichte nacherzählt werden soll.
Es wird sich jedoch die Frage stellen, ob sich die kommenden Kartensets auf die Handlung der Serie beziehen, oder ob die Geschichte der Kartensets weiterhin in Textform auf der offiziellen Webseite veröffentlicht wird. Wann genau die erste Episode der Netflix-Serie ausgestrahlt wird, ist bislang noch nicht bekannt.