Sowohl Xbox- als auch PC-Spieler sollten mittlerweile mitbekommen haben, dass Microsoft großen Wert auf den Game Pass legt. Das Gaming-Abonnement wird vom Konzern kontinuierlich gefördert und erweitert. Nun geht Microsoft den nächsten großen Schritt und macht den PC Game Pass in 40 weiteren Ländern verfügbar.
Microsoft startet PC Game Pass in 40 weiteren Ländern
Nicht nur Xbox-Spieler können von Microsofts Game Pass Gebrauch machen. Auch PC-Gamer können das Abo abschließen und erhalten für 10 Euro im Monat Zugriff auf eine riesige Spielebibliothek, die quasi durchgehend aktualisiert wird.
Doch auch wenn der PC Game Pass hierzulande schon seit einer gefühlten Ewigkeit verfügbar ist, gibt es noch zig Länder auf der Welt, die bislang ohne die PC-Version des Gaming-Abos von Microsoft auskommen mussten. Die Anzahl dieser Länder wird sich in naher Zukunft aber ordentlich verringern. Denn wie Microsoft in einem offiziellen Blogeintrag ankündigt, hat man sich dazu entschlossen, beim Game Pass jetzt so richtig Gas zu geben und ihn auch in den folgenden 40 Ländern anzubieten:
- Albanien
- Algerien
- Bahrain
- Bolivien
- Bosnien und Herzegowina
- Bulgarien
- Costa Rica
- Kroatien
- Zypern
- Equador
- Ägypten
- El Salvador
- Estland
- Georgien
- Guatemala
- Honduras
- Island
- Kuwait
- Lettland
- Libyen
- Liechtenstein
- Litauen
- Luxemburg
- Malta
- Moldawien
- Montenegro
- Marokko
- Nicaragua
- Nordmazedonien
- Oman
- Panama
- Paraguay
- Peru
- Katar
- Rumänien
- Serbien
- Slowenien
- Tunesien
- Ukraine
- Uruguay
Lohnen sich Online- und Gaming-Abos wie der Game Pass und Switch Online überhaupt? Wir verraten euch im Video, was ihr für euer Geld jeden Monat bei den einzelnen Anbietern bekommt:
Microsoft versorgt Game Pass mit neuen Spielen
Einmal im Monat erweitert Microsoft seine Spielebibliothek um neue Games. Im April dürfen sich Abonnenten unter anderem auf Ghostwire Tokyo freuen, das ein Jahr lang exklusiv auf PS5 und für den PC erhältlich war. Auch Minecraft Legends und der Indie-Geheimtipp Loop Hero werden Teil des Game-Pass-Portfolios.
Im Gegenzug muss Microsoft jedoch auch einige Games wieder aus dem Abo entfernen. Welche das sind – und wie lange ihr sie noch spielen könnt – verraten wir euch in unserer Übersicht: