Ein Strategie-Spiel mit Mittelalter-Setting erobert gerade die Wunschlisten der Steam-Spieler. Manor Lords will dabei zugleich Städtebau und Echtzeitgefechte liefern. Schon vor dem Release lässt der PC-Hit viele andere Gaming-Hoffnungen im Staub zurück.
Mittelalter-Strategie auf Steam: Jeder will dieses Spiel zocken
Manor Lords will euch die komplette Mittelalter-Erfahrung bieten. Ihr könnt eigene Städte aufbauen, eine Armee aus treuen Waffenknechten aufstellen und eure Feinde auf dem Schlachtfeld überwältigen. Der Release ist jetzt nicht mehr weit entfernt. Manor Lords soll am 26. April auf Steam und im PC Game Pass erscheinen.
Mittelalter-Fans können den Release bereits jetzt kaum noch abwarten. Aktuell setzt sich Manor Lord auf den zweiten Platz in der Liste der am meisten gewünschten Spiele auf Steam – und das, obwohl es nur von einer einzigen Person entwickelt wird. Manor Lords übertrifft damit selbst heiß erwartete Spiele wie Hollow Knight: Silksong oder Black Myth: Wukong. Einzig das Roguelike Hades 2 steht auf noch mehr Wunschlisten. (Quelle: Steam).
Schaut euch hier den Trailer für Manor Lords an:
Jeder Bürger zählt: So funktioniert Manor Lords
Manor Lords setzt einen besonderen Fokus auf den Städtebau. Es gilt Gebiete auszuweisen, in denen sich Wohn-, Gewerbe oder Industriegebiete entwickeln können. Es gibt Produktionsketten, die allerdings von den Ressourcen abhängig sind, die ihr in der Umgebung findet. Eure Siedlung hat dabei Auswirkungen auf die Umwelt. Farmen wirken sich auf die Fruchtbarkeit aus und wenn ihr zu viele Bäume fällt, dann führt das zur Entwaldung der Gegend.
Wenn Diplomatie mit den Nachbarn scheitert, dann kommt es zum Kampf. Die Schlachten selbst erinnern dabei an die Echtzeitgefechte der Total-War-Reihe. Allerdings sind Soldaten alles andere als entbehrlich. Manor Lords legt darauf Wert, dass jeder Waffenknecht eine Person ist, die aus eurem Reich kommt. Ihr verliert also nicht nur Kämpfer, sondern auch produktive Bürger.