MontanaBlack besuchte während der No-Food-Challenge Trymacs und seine Freunde und gab LetsHugo im Stream einen kleinen Tipp, mit dem er seine Twitch-Donations weiter in die Höhe treiben könne. Am Ende nur ein Scherz?
MontanaBlack gibt Tipp, um an mehr Donations zu kommen
MontanaBlack ist ein echter Twitch-Experte. Der Influencer gehört zu den erfolgreichsten deutschen Twitch-Streamern und verdient sich mit Abos und Donations seiner Zuschauer ein goldenes Näschen.
Als Monte Trymacs und ein paar seiner Streamer-Freunde im Rahmen der laufendenden No-Food-Challenge besuchte, gab er Twitch-Streamer LetsHugo einen hoffentlich nicht ganz ernst gemeinten Tipp, mit dem er die Anzahl seiner Donations weiter in die Höhe treiben kann. Als LetsHugo nämlich ein Trinkgeld von einem Zuschauer geschickt bekam und darauf reagieren wollte, hielt ihn Monte davon ab und äußerte sich wie folgt:
„Nicht bedanken, dann machen die mehr. (…) Dann denken die ‚Hä, hat er nicht gesehen? Dann mache ich nochmal.‘ (…) Einfach ignorieren. Ignorieren, dann kommt mehr rein.“
Den entsprechenden Ausschnitt könnt ihr euch auf TikTok angucken:
Nach FIFA-Phase: Monte öffnet jetzt CS:GO-Kisten
Aktuell scheint vor allem CS:GO MontanaBlack in seinen Bann gezogen zu haben – oder zumindest das Öffnen der Waffenkisten im Spiel, die Skins für die Schießeisen bereithalten. Stundenlang öffnet Monte eine Box nach der anderen und hofft auf den großen Wurf.
Wie verdienen Streamer auf Twitch eigentlich ihr Geld? Wir verraten es euch:
Im Spiel selbst ist der erfolgreiche Streamer jedoch nicht unterwegs. Er scheint lediglich an den Waffenskins interessiert zu sein. Die können auf dem Communitymarkt von Steam direkt wieder verkauft werden.
Wir wagen jedoch zu bezweifeln, dass MontanaBlack die Kisten öffnet, in der Hoffnung, damit ordentlich Geld zu machen. Wahrscheinlich geht es ihm vor allem um den Nervenkitzel – und die Tatsache, dass auch seine Zuschauer währenddessen ordentlich mitfiebern können, dürfte ebenfalls eine große Rolle spielen.