Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. MontanaBlack verliert die Beherrschung: Herbe Enttäuschung lässt Twitch-Streamer ausrasten

MontanaBlack verliert die Beherrschung: Herbe Enttäuschung lässt Twitch-Streamer ausrasten

MontanaBlack hätte um ein Haar in CS:GO einen echten Jackpot gezogen. (Symbolbild) (© IMAGO / Andre Lenthe)
Anzeige

MontanaBlack hat anscheinend ein Faible für die digitalen Glücksspiele in modernen Videospielen entwickelt. Zuerst waren es die FIFA-Packs und nun sind es die Waffenkisten in CS:GO. In seinen Streams präsentiert er seinen Zuschauern, wie er zahlreiche Lootboxen öffnet und immer auf den großen Jackpot hofft. Fast hätte er ihn auch geknackt, doch im letzten Moment macht CS:GO ihm einen Strich durch die Rechnung.

CS:GO: MontanaBlack verpasst ganz knapp den Skin-Jackpot

Sogenannte Case-Openings sind in Counter-Strike: Global Offensive nichts Neues. Schon seit etlichen Jahren zeigen bekannte Twitch-Streamer, wie sie eine Kiste nach der anderen öffnen und darauf hoffen, dass sich darin ein besonders wertvoller Waffenskin befindet, den sie eventuell im Anschluss wieder zu Geld machen können.

Anzeige

Auch Twitch-Star MontanaBlack scheint jetzt die Waffenkisten in CS:GO für sich entdeckt zu haben. Vor allem das Öffnen der besonders teuren Operation-Bravo-Kisten hat es ihm angetan. Diese kosten pro Stück aktuell etwa 65 Euro. Fürs Öffnen der Lootbox braucht man zudem den passenden Schlüssel, der ebenfalls nochmal mit knapp 6,50 Euro zu Buche schlägt. Pro Kiste macht das also etwas mehr 70 Euro. 

Dafür sind die Waffenskins, die in den Kisten stecken können, jedoch auch besonders wertvoll. Die AK-47 Feuerschlange zum Beispiel wird selbst in schlechtem Zustand für knapp 1.000 Euro auf dem Steam-Community-Markt gehandelt – und auch MontanaBlack wäre beinahe stolzer Besitzer der begehrten Skins geworden. Doch stattdessen springt das CS:GO-Roulette ein Feld zu weit und gibt stattdessen die UMP-45 Knochenstapel aus, die gerade einmal 5 Euro wert ist.

Anzeige

Das bringt das Fass für MontanaBlack zum Überlaufen. Er schreit den Monitor an, haut mehrfach mit der geballten Faust auf den Tisch und springt derart ruppig auf seinen Gaming-Stuhl, dass dieser umkippt. Den kompletten Clip könnt ihr euch hier anschauen:

Wenn man sich überlegt, wie viel Geld Monte in diesem Moment durch die Lappen gegangen ist, ist die Reaktion des Streamers durchaus nachvollziehbar.

Anzeige

MontanaBlack mag hierzulande zwar recht erfolgreich sein, im internationalen Vergleich kann er mit dem Twitch-König jedoch nicht ansatzweise mithalten:

So reagieren die Twitch-Zuschauer auf den Fehlschlag

Der Chat teilt sich in diesem Moment des Misserfolges in zwei Lager auf: Während schadenfreudige Fans MontanaBlack eiskalt auslachen, haben viele seiner Zuschauer auch Mitleid mit ihm und können sein Pech kaum fassen. knubbel007 antwortet hingegen als Einziger recht gelassen: „Einfach weitermachen“.

Anzeige