Motorola macht seine Android-Smartphones immer besser und will Lücken bei der Ausstattung schließen, die in der Vergangenheit oft als Nachteil aufgeführt wurden. Das Moto X40 wird wie schon das Xiaomi 13 damit abgedichtet – im wahrsten Sinne des Wortes.
Motorola macht neues Top-Smartphone wasserdicht
Viele chinesische Smartphone-Hersteller wie Xiaomi und Motorola verzichten auf eine IP-Zertifizierung, obwohl sie mit Samsung und Apple konkurrieren wollen, die ihre Handys nach IP68 wirklich wasserdicht bauen. Doch die Zeiten ändern sich. Xiaomi hat kürzlich bestätigt, dass das Xiaomi 13 und 13 Pro eine IP68-Zertifizierung erhalten. Das gilt jetzt auch für das Motorola Moto X40, welches in Europa vermutlich als Edge 40 Pro erscheinen wird. Auch da steht jetzt schon fest, dass das Handy nach IP68 wirklich wasserdicht ist und nicht nur nach IP52 wasserabweisend (Quelle: GizChina).
Motorola verrät vor der offiziellen Präsentation des Moto X40 bereits jetzt erste Details. Im Dezember wird die finale Vorstellung des Smartphones stattfinden. Laut letzten Informationen soll es sich dabei um ein Quad-Edge-Handy handeln, bei dem sich das Display oder zumindest das Glas über alle vier Seiten des Smartphones zieht. Weiterhin wird das Handy mit dem neuen Snapdragon 8 Gen 2 ausgestattet sein, der eine extrem hohe Leistung und Effizienz besitzt. In einem ersten Benchmark hat das Handy bereits seine Muskeln spielen lassen. Die Kamera soll auch überzeugen, aber nicht mit 200 MP auflösen, wie es beim Edge 30 Ultra der Fall ist:
Motorola-Handys werden immer interessanter
Früher war Motorola einer der führenden Hersteller auf dem Handy-Markt. Dann kam das iPhone und Motorola wurde von Lenovo gekauft. Dort sollte die Marke eigentlich sterben, wurde aber doch wiederbelebt. Die neuen Handys, die Lenovo unter der Marke Motorola auf den Markt bringt, sind alle sehr vielversprechend und werden von Generation zu Generation besser. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich das Moto X40 im Vergleich mit der Konkurrenz am Ende wirklich schlägt.