Motorola baut mittlerweile wieder sehr konkurrenzfähige Smartphones, die zu attraktiven Preisen verkauft werden. Nun will das zu Lenovo gehörende Unternehmen nachlegen und ein Ultra-Handy bauen, das selbst Samsung noch nicht aufgelegt hat.
Motorola Razr 40 Ultra kommt
Motorola war eines der ersten Unternehmen, die nach Samsung Klapp-Handys mit faltbarem Display auf den Markt gebracht hat. Dazu wurde das legendäre Razr-Branding benutzt, welches so gut wie jeder von früher kennen dürfte. Wirklich durchgesetzt haben sich die Motorola-Falt-Handys aber nicht, den die Ausstattung und die Qualität haben bisher nicht überzeugt. Das könnte sich mit dem Motorola Razr 40 Ultra ändern.
Zumindest den Namen des neuen Ultra-Handys hat Profi-Leaker Evan Blass schon bestätigt. Ultra wurde dabei von Samsung als Zusatzbezeichnung für Smartphones und Tablets eingeführt, die die allerbeste Ausstattung besitzen. Wenn Motorola nun ein Motorola Razr 40 Ultra plant, dann können wir davon ausgehen, dass dieses Handy die neue Speerspitze bilden wird.
Aktuell ist aber noch nicht bekannt, wie sich das Ultra-Handy von dem normalen Razr unterscheiden wird. Denkbar wären ein schnellerer Prozessor und eine bessere Kamera. Auch der Akku könnte bei Motorolas Falt-Handys etwas größer ausfallen. Außerdem könnte sich das Razr 40 Ultra mit einem größeren Außendisplay von der normalen Version unterscheiden. Das alles sind aber bisher nur Spekulationen. In den nächsten Wochen dürften dazu sicher konkretere Details durchsickern.
Motorola hat auch eine weitere legendäre Marke zurückgebracht:
Weitere Ultra-Handys von Motorola erwartet
Motorola dürfte aber nicht nur das Razr 40 Ultra in der Pipeline haben, sondern mit dem Edge 40 Ultra noch ein zweites Modell nachlegen. Das Edge 40 Pro hat schon beeindruckt, das Ultra könnte in Sachen Ausstattung und Kamera noch einmal ordentlich nachlegen. Wann die neuen Ultra-Handys erscheinen und Samsung das Leben schwer machen, ist aktuell nicht bekannt.