Es spielt keine Rolle wie lange und gut man ein Spiel kennt, es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken. Eine Stardew-Valley-Spielerin beispielsweise hat nach über 2.000 Stunden Spielzeit ein knuddeliges Feature entdeckt.
Stardew Valley: Nehmt eure Kuscheltiere mit ins Bett
Wusstet ihr, dass ihr in Stardew Valley eure Kuscheltiere mit ins Bett nehmen könnt? Reddit-Nutzerin youkaymelis hat das nach über 2.000 Spielstunden entdeckt und mit der Community auf der Plattform geteilt. Augenscheinlich mit einem Handy aufgenommen, zeigt das Bild zwei von Kuscheltieren besetzte Betten.
Laut youkaymelis war das Ganze nicht einmal Absicht. Sie hätte dieses Kunststück vollbracht, nachdem sie den Bären aus Versehen falsch gesetzt hatte. Ob nun wie vorgesehen noch Kinder in den Betten Platz haben, ist eine spannende Frage.
Aus den Kommentaren zu ihrem Bild lässt sich herauslesen, dass so gut wie niemand bisher von dem Feature wusste und viele sind nun fest dazu entschlossen, das Ganze selbst einmal auszuprobieren (Quelle: Reddit).
Woran arbeitet der Schöpfer von Stardew Valley jetzt?
Obwohl Stardew Valley vor ein paar Monaten ein großes Update spendiert bekommen hat, arbeitet Eric Barone, Schöpfer von Stardew Valley, bereits an einem neuen Spiel. Haunted Chocolatier soll die nächste Lebenssimulation werden, in der Sammeln und Produzieren im Mittelpunkt stehen. Anstelle eines Bauernhofes erwarten euch hier allerdings freundliche Gespenster, die einen Süßwarenladen betreiben.
Es ist noch nicht bekannt, wann das Spiel veröffentlicht wird. Als Haunted Chocolatier im Oktober 2021 angekündigt wurde, hatte Eric Barone bereits ein Jahr heimlich daran gearbeitet. Der veröffentlichte Trailer war vielversprechend, aber laut dem Entwickler war das Spiel noch weit von der Fertigstellung entfernt.
Macht euch hier einen ersten Eindruck von dem kommenden Spiel: