Dr. Carola Holzner und Sat.1 gehen getrennte Wege. Jetzt steht fest, bei welchem Sender die bekannte Notfallmedizinerin als Nächstes anheuert: Die Konkurrenz von Vox plant eine neue Doku-Reihe mit ihr. Auch bei RTL soll Dr. Carola Holzner in Zukunft als Expertin zu sehen sein.
Statt Sat.1: Doc Caro wechselt zu Vox
Nach nur einem Jahr ist die Zusammenarbeit zwischen Dr. Carola Holzner und Sat.1 beendet worden. Über die Gründe wollte sich der Sender nicht direkt äußern und auch Holzner hat bislang geschwiegen. Der Abschied sei aus Gründen passiert, die „nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind“. Nun steht immerhin fest, wie es mit der TV-Karriere der Notfallmedizinerin weitergeht. Sie heuert bei der Konkurrenz von Vox an und soll darüber hinaus bei RTL als Expertin zu Wort kommen.
Laut Vox soll es eine eigens auf Doc Caro zugeschnittene Doku-Reihe geben. Holzner zufolge ist mit „spannenden Einblicken in gesellschaftlich relevante Medizinthemen“ zu rechnen. Weitere Details sind darüber hinaus aber noch nicht genannt worden. Sie freut sich auf die Zusammenarbeit mit Vox und RTL und „kann es nicht abwarten“, mit der neuen Doku-Reihe loszulegen (Quelle: DWDL.de).
Für den Vox-Chefredakteur und -Unterhaltungschef Marcel Amruschkewitz ist Doc Caro die perfekte Kandidatin. Insbesondere ihre Fähigkeit, medizinisches Wissen „spannend und für jedermann verständlich“ zu vermitteln, hebt er hervor. Sie sei mehr als eine Medizinerin aus Leidenschaft und würde bestens „in die Vox-Familie passen“.
Im Video: Der große Streaming-Vergleich.
Doc Caro: Neue Sendung, alte Probleme?
Berichten nach hat es im Rahmen der Sendung von Sat.1 Spannungen zwischen dem Sender und der Klinik von Holzner gegeben. Die Zusammenarbeit soll sich schwierig gestaltet haben. Das könnte letztlich zum Aus für Doc Caro bei Sat.1 geführt haben. Falls es sich bei Vox um ein ähnliches Format handelt – wovon derzeit auszugehen ist –, könnten die Probleme möglicherweise erneut auftreten.