Xiaomi macht seine Smartphones von Jahr zu Jahr immer besser. Schon mit dem Xiaomi 13 hat das chinesische Unternehmen gezeigt, dass man mit den besten Smartphones auf dem Markt mithalten kann. Mit dem Xiaomi 14 Pro will man noch mehr bieten.
Xiaomi 14 Pro soll neue Zoom-Kamera bekommen
Während viele in Deutschland noch auf das Xiaomi 13 Ultra warten, das irgendwann auch zu uns kommen soll, kündigt sich für Ende 2023 bereits die nächste Smartphone-Generation an. Im Vergleich zum Vorgänger hat Xiaomi mit dem 13 Pro (Test) im Bereich der Kamera schon einen großen Schritt nach vorn gemacht. Beim 14 Pro möchte Xiaomi noch einen Schritt weiter gehen und die Zoom-Fähigkeiten stark ausbauen.
Laut neuesten Informationen soll im Xiaomi 14 Pro erstmals eine neue 50-MP-Periskop-Kamera zum Einsatz kommen, die einen deutlich stärkeren Zoom ermöglicht (Quelle: mydrivers). Beim Xiaomi 13 Pro wird „nur“ ein 3,2-facher Tele-Zoom verbaut. Damit würde Xiaomi wieder eine Stufe nach oben rücken, nachdem schon im aktuellen Modell ein 1-Zoll-Sensor als Hauptkamera verbaut wurde. Das Xiaomi 14 Pro würde damit noch stärker zum Ultra-Handy werden. Nur dort gibt es so eine Kamera bisher.
Xiaomi würde das Pro-Modell der nächsten Smartphone-Generation damit wieder ein Stück interessanter machen. Nicht viele Smartphones besitzen eine Periskop-Kamera. Gemunkelt wird auch der Einsatz im iPhone 15 Pro. Entsprechend würde Xiaomi hier gut mitziehen können.
Im Video stellen wir euch das Xiaomi 13 Pro vor:
Wird das Ultra-Handy von Xiaomi damit überflüssig?
Vermutlich nicht. Beim Xiaomi 13 Ultra ist das chinesische Unternehmen noch einmal einen Schritt weitergegangen und hat mehr Kamera-Sensoren verbaut. Es dürfte also auch weiterhin genug Raum für ein Ultra-Modell geben. Trotzdem ist die Verbesserung beim Xiaomi 14 Pro wichtig, denn diese Modelle kommen deutlich früher nach Deutschland. Auf das Ultra-Modell muss man noch länger warten.