Von wem ist das neue Rollenspiel? Ach ja, genau, von der NASA! Von wem auch sonst? Auf der offiziellen Seite könnt ihr euch das Spiel The Lost Universe kostenlos herunterladen.
NASA veröffentlicht kostenloses D&D-Rollenspiel
Es scheint, also wolle die US-amerikanische Weltraumorganisation NASA Spieler auf der ganzen Welt für den Weltraum begeistern. Denn ihr neues Pen-&-Paper-Rollenspiel The Lost Universe lässt in der Sci-Fi-Geschichte nicht nur das Hubble-Weltraumteleskop auftreten, sondern möchte Spieler „Wissen über das Universum“ im Verlauf des RPGs beibringen.
The Lost Universe spielt ihr, wie auch andere Tabletop-Spiele, mit Stift, Papier und Würfeln. Es ist für eine Gruppe von vier bis sieben Spielern vorgesehen.
Es gibt auch einen hübschen Trailer zu The Lost Universe:
Darum geht es in The Lost Universe: Etwas Seltsames geschieht in der Stadt Aldastron auf dem Planeten Exlaris. Wissenschaftler und Astronomen sind verschwunden – und dazu erinnert sich niemand an das Hubble-Weltraumteleskop der Erde. Mit euren Mitspielern werdet ihr in The Lost Universe herausfinden müssen, was es mit diesem unheimlichen Mysterium auf sich hat.
Die Spieler-Charaktere erwachen mit allen Erinnerungen an die Erde in der fremden Stadt. Außerdem gilt es wohl, einen Bösewicht zu besiegen – wie in vielen guten RPGs.
The Lost Universe könnt ihr mit jedem beliebigen Pen-&-Paper-System spielen und verlangt eine Gruppe von Charakteren mit Level sieben bis zehn. Auf der offiziellen Homepage könnt ihr das Spiel selbst sowie eine Karte der Stadt Aldastron herunterladen, wo das Rollenspiel wohl größtenteils stattfinden wird (auf der Seite von The Lost Universe ansehen).
The Lost Universe ist komplett kostenlos und soll eine Spieldauer von etwa drei bis vier Stunden haben. Es sollte also in einer Session zu bewältigen sein.