Der dunkle Ritter kehrt am 01. August exklusiv auf Amazon Prime Video zurück. Die neue Serie hört auf den Namen Batman: Caped Crusader und begeistert so ziemlich jeden Kritiker auf Rotten Tomatoes.
Update: Die neue Serie Batman: Caped Crusader steht ab sofort auf Amazon Prime Video zur Verfügung. Der Streaming-Anbieter hat auch direkt alle 10 Folgen veröffentlicht – das Binge Watching ist damit offiziell eröffnet.
Ursprüngliche Meldung vom 30. Juli 2024:
Neue Batman-Serie läuft exklusiv auf Amazon Prime Video
Während Filmfans gespannt auf The Batman 2 warten, feiert der dunkle Ritter bereits am 01. August 2024 seine Rückkehr auf Amazon Prime Video. In der Animationsserie Batman: Caped Crusader nimmt es die Fledermaus erneut mit dem Abschaum von Gotham auf.
Hier könnt ihr euch den offiziellen Trailer zur Serie ansehen:
Verantwortlich für die neue Serie sind Matt Reeves (The Batman), J. J. Abrams (Star Wars: Das Erwachen der Macht) und Bruce Timm, einer der Schöpfer der Kultserie Batman: The Animated Series.
Die Kritiker lieben Batman: Caped Crusader
Kein Wunder also, dass das neue Projekt von der internationalen Presse frenetisch gefeiert wird. Auf dem Review-Aggregator Rotten Tomatoes hält Batman: Caped Crusader derzeit einen perfekten Score von 100 Prozent. (Quelle: Rotten Tomatoes)
Das Empire Magazine vergibt 4 von 5 möglichen Punkten und schreibt dazu:
Dies ist eine Rückkehr zu den Grundlagen von Bruce Timms und Paul Dinis charakterbestimmender Batman: The Animated Series - eine Serie, die sich eher wie eine Erneuerung als wie eine Runderneuerung anfühlt. (Quelle: Empire Magazine)
Fans der animierten Original-Serie aus den 90er-Jahren können diese übrigens auch via Amazon Prime Video nachholen:
Wer kein Prime-Kunde ist, der wird aber auch auf Netflix fündig, wo der Klassiker ebenfalls läuft. Allerdings steht dort nur die erste Staffel zur Verfügung. Und für Batman: Caped Crusader ist ein Prime-Abo sogar Pflicht.
Es bleibt darüber hinaus abzuwarten, was die Fans zur Serie sagen werden und ob die Neuauflage das Potenzial hat die Streaming-Charts zu erobern. Dort thront nämlich seit mittlerweile zwei Wochen eine andere Amazon-Prime-Serie. Mehr dazu in diesem Artikel: