Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Netflix’ Gaming-Offensive: Jetzt geht der Streaming-Dienst in die Vollen

Netflix’ Gaming-Offensive: Jetzt geht der Streaming-Dienst in die Vollen

Netflix will ein AAA-Spiel produzieren. (© GIGA)
Anzeige

Netflix baut seine Gaming-Offensive weiter aus. Bislang fokussierte man sich vor allem auf den Mobile-Sektor, nun scheint der Streaming-Service aber auch ein großes AAA-Spiel für Konsolen und PC in Arbeit zu haben. 

Update:

Netflix hält an seiner Gaming-Strategie nicht nur fest, das Unternehmen geht jetzt erst richtig in die Vollen. Nachdem man bereits den ehemaligen Halo-Entwickler Joseph Staten als Creative Director für ein neues AAA-Spiel an Bord holen konnte, sichert sich die Firma nun den nächsten Hochkaräter.

Denn ab sofort arbeitet auch Raf Grassetti, der sich als Studio Art Director von God of War einen Namen gemacht hat, für Netflix. Das gab der Entwickler ganz offiziell via Twitter bekannt:

Netflix scheint sein Team für das kommende AAA-Spiel nach und nach aufzubauen. Details zum großen Netflix-Game sind aber weiterhin Mangelware. Bislang wissen wir lediglich, dass es sich um eine komplett eigene IP handeln soll.

Netflix will AAA-Spiele produzieren

Netflix macht endlich Ernst. Nachdem man bereits vor Kurzem ankündigte, dass man das Angebot an Mobile-Games weiter aufstocken und sich im nächsten Jahr zwei besondere Hochkaräter sichern will, kommt nun also der nächste Schritt.

Anzeige

Denn Netflix hat den ehemaligen Halo-Entwickler Joseph Staten als Creative Director für den Gaming-Sektor an Bord geholt, um die Spiele-Offensive weiter zu pushen. In einem Tweet, in welchem der ehemalige Microsoft-Mitarbeiter seinen neuen Arbeitgeber enthüllte, gab er in einem Nebensatz zu Protokoll, dass er an einem brandneuen AAA-Game mit neuer IP arbeiten würde:

Mit anderen Worten: Netflix scheint Amazon nacheifern zu wollen und geht nun bei der Games-Entwicklung richtig in die Vollen. Es bleibt nur zu hoffen, dass die Arbeit der Netflix-Gaming-Studios mehr Früchte trägt als die des Online-Versandriesen. Denn Amazon konnte zwar als mit Lost Ark (Amazon fungierte hier ausschließlich als Publisher) und New World zwei recht große Spiele an den Start bringen – bis es jedoch soweit war, vergingen etliche Jahre. Zudem wurden viele Spiele, die sich bei Amazon in Entwicklung befanden, eingestampft – so etwa auch der Team-Shooter Crucible.

Anzeige

AAA-Spiel von Netflix: Details noch Mangelware

Weitere Details zum kommenden AAA-Spiel von Netflix gibt es bislang noch nicht. Laut einer Meldung von TweakTown scheint Netflix jedoch zu planen, das Spiel auf mehreren Plattformen zu veröffentlichen. Vielleicht könnt ihr also in ein paar Jahren das Netflix-Spiel auf eurer Xbox Series, PS5 oder dem PC zocken.

Anzeige

Ob Abonnenten dann kostenlos auf das Spiel zugreifen werden können, ist zum aktuellen Zeitpunkt offen. Fakt ist: Mobile-Games scheinen Netflix nicht mehr auszureichen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige