Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Netflix hat keine Chance: Diese neue Serie will jetzt jeder sehen

Netflix hat keine Chance: Diese neue Serie will jetzt jeder sehen

Netflix muss sich geschlagen geben. (© IMAGO / Kirchner-Media)
Anzeige

Wer dominiert gegenwärtig die Streaming-Charts? Die Antwort dürfte überraschen, denn Netflix ist es nicht. Mit Apple TV+ landet hingegen der „Underdog“ der Szene einen neuen Serien-Hit.

Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

Apple TV+ hat vielleicht nicht so viele neue Serien und Filme wie Netflix und Co. im Angebot, aber die wenigen Inhalte haben es in sich. In den USA stürmt nun eine neue Serie des iPhone-Herstellers an die Spitze der Streaming-Charts (Quelle: Reelgood via 9to5Mac).

Anzeige

„Silo“ auf Apple TV+: Da muss Netflix einstecken

Platz 1 belegt demnach die dystopische Science-Fiction-Serie „Silo“. Die läuft seit dem 5. Mai und konnte nun erstmals die Krone der populärsten Streaming-Serien einheimsen (bei Apple TV+ ansehen). Geschlagen geben musste sich mit „Ted Lasso“ eine weitere Hit-Serie aus dem Portfolio von Apple TV+. Der sympathische Fußballtrainer darf sich aber immerhin über den zweiten Platz freuen.

Apple TV+ dominiert die Streaming-Charts in den USA. (© Reelgood)
Anzeige

Und Branchenprimus Netflix? In den gemischten Top 10 (Serien und Filme) landet Netflix mit dem Film „Mother“ erst auf Platz 6. Bei den Serien ist Netflix sogar noch unpopulärer, denn die neue Serie „XO, Kitty“ findet sich allein auf Platz 7.

Für Apple ein riesiger Erfolg, der für das weitere Wachstum enorm wichtig ist. Es sind nämlich Hit-Shows wie „Ted Lasso“ oder jetzt „Silo“, die neue Kunden anlocken. Die sind neugierig und folgen dem Trend. Zumindest zum kostenlosen Schnupper-Abo lassen sich viele überreden.

Kleiner Vorgeschmack auf „Silo“:

Silo – Trailer (Apple TV+)

Populär und verdammt gut

Auch abseits der Charts kann „Silo“ übrigens überzeugen. Bei der IMDb reicht es derzeit für herausragende 8,2 Punkte. Vergleichbar gut das Bild bei Rotten Tomatoes – 87 Prozent von den Profi-Kritikern, 89 Prozent von den Zuschauern. Kurzum: Eine Serie, die ihr gesehen haben müsst und die aktuell wohl nachweislich auch jeder gerne sehen will.

Anzeige

Wer jetzt damit loslegen möchte, sollte wissen, dass bisher fünf Episoden veröffentlicht wurden. Bis zum Staffelfinale am 30. Juni werden es dann insgesamt zehn Folgen sein. Eine Fortsetzung und zweite Staffel dürfte bei diesem Erfolg wohl fast schon garantiert sein.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige