So schnell kann’s gehen! Vor wenigen Tagen war Amazon noch dank T.I.M. auf dem ersten Platz der Streaming-Charts, jetzt ist der Thriller nicht mal mehr in der Top 10 zu finden. Stattdessen macht es sich ein Newcomer von Netflix auf dem Thron bequem: Das Leuchten der Rentiere.
Netflix entthront Amazon mit „Das Leuchten der Rentiere“
Die deutschen Streaming-Charts von JustWatch haben einen neuen König. Nachdem T.I.M. von Amazon Prime Video abgedankt hat, hat sich nun Netflix mit Das Leuchten der Rentiere den Adelstitel unter den Nagel gerissen. Ein Blick in die neue Liste beweist: Der Newcomer ist die neue Nummer 1 in den deutschen Streaming-Charts (Quelle: JustWatch).
Das schwedische Drama ist an wahre Begebenheiten angelehnt und verfolgt eine Frau namens Elsa aus dem Volk der Sámi, deren Familie sich ihr Brot mit der Zucht von Rentieren verdient. Doch die Tiere werden allem Anschein nach von Fremden getötet, um den Ureinwohnern eins auszuwischen. Elsa hat genug und versucht, sich gegen die Unterdrückung ihres Volkes zur Wehr zu setzen und darauf aufmerksam zu machen.
Dass sich nur Wenige für das Schicksal der Sámi interessieren, unterstreicht ein erster Clip aus dem Film:
Mit einer IMDb-Wertung von 5,6 von 10 möglichen Punkten scheint Netflix mit dem Drama kein Meisterwerk auf die Beine gestellt zu haben – ein Totalausfall ist das schwedische Drama aber allem Anschein nach auch nicht (Quelle: IMDb). Das Leuchten der Rentiere ist seit dem 12. April 2024 auf Netflix verfügbar.
Oppenheimer bleibt weit oben in den Streaming-Charts
Bei den anderen Plätzen der deutschen Streaming-Charts gab es ebenfalls recht viel Bewegung – nur Oppenheimer kann weiterhin an seiner Silbermedaille festhalten. Auf dem dritten Platz findet sich jetzt die Komödie Ticket ins Paradies mit George Clooney und Julia Roberts wieder, auf den vierten Platz hat es Apple-TV+-Neuzugang Argylle geschafft.
Wie lange sich Das Leuchten der Rentiere auf dem ersten Platz halten kann, bleibt abzuwarten. Wir gehen jedoch davon aus, dass wir schon recht bald den nächsten Thronfolger begrüßen dürfen.