Serienfans haben Grund zur Freude: Netflix veröffentlicht demnächst alle Staffeln der Kult-Serie Lost. Über den Ausgang der Serie streiten sich die Fans allerdings noch heute.
Netflix veröffentlicht alle Staffeln von Lost
Kaum eine Serie hat die 2000er-Jahre so sehr geprägt wie Lost. Die Mystery-Serie von J. J. Abrams (Star Wars: Das Erwachen der Macht) gewann zahlreiche Preise und generierte über 6 Staffeln und 121 Folgen einen enormen Hype. Über das Ende wird allerdings noch heute hitzig diskutiert.
Passend zum 20. Jubiläum von Lost nimmt Streaming-Gigant Netflix die Serie am 15. August 2024 ins Programm auf.
Die Serie handelt von einem Flugzeugabsturz, der eine Gruppe von Überlebenden dazu zwingt auf einer tropischen Insel ums Überleben zu kämpfen. Dabei präsentiert sich Lost auf der einen Seite als starkes Charakterdrama, das jeder einzelnen Figur Raum gibt sich zu entfalten, und gleichzeitig werden regelmäßig mysteriöse Fragen aufgeworfen und paranormale Phänomene etabliert.
Besonders die ersten Staffeln genießen bei Kritikern und Fans ein hohes Ansehen. Stellenweise wird sogar von einer der besten Serien aller Zeiten gesprochen. Das unterstreicht auch der extrem hohe Review-Score von 96 Prozent Zustimmung. (Quelle: Rotten Tomatoes)
Das Ende von Lost hat vieles kaputt gemacht
Die letzte Staffel, die 2010 lief, hatte jedoch einen ähnlichen Effekt wie die achte Season von Game of Thrones. Das Ende der Serie beziehungsweise die Auflösung des Mysteriums rund um die geheimnisvolle Insel, kam bei den Zuschauern sehr durchwachsen an. Viele Fans waren seinerzeit schwer enttäuscht, weshalb die Serie heute gemischte Gefühle auslöst.
Wer Lost allerdings damals im Fernsehen verpasst hat oder Bock auf einen Rewatch hat, sollte der Wiederveröffentlichung auf Netflix definitiv eine Chance geben. Denn auch wenn das Ende dem Ansehen der Serie nachhaltig geschadet hat, so ist Lost nach wie vor Pflichtprogramm für Serienfans.