Jetzt ist es offiziell: Die US-Dramedy-Serie Shameless kommt endlich auch bei Netflix in Deutschland an. Ab dem 1. Oktober können Fans der preisgekrönten Serie mit William H. Macy und Emmy Rossum wohl alle 134 Folgen der 11 Staffeln beim Streaming-Anbieter anschauen.
Shameless ab 1. Oktober bei Netflix
In den USA und weiteren Ländern lässt sich Shameless bereits seit einiger Zeit über Netflix ansehen, deutsche Zuschauer mussten bislang auf Amazon Prime Video ausweichen. Das ändert sich zum 1. Oktober, wie Netflix gerade bestätigt hat. Die Abenteuer der unkonventionellen Gallagher-Familie kommen auch ohne Amazon nach Deutschland (Quelle: NetflixDE bei Twitter).
Nach jetzigem Kenntnisstand werden alle 134 Folgen der insgesamt 11 Staffeln verfügbar gemacht. Die Serie erschien im Jahr 2011 und lief bis 2021. In den USA lief sie zunächst bei Showtime, in Deutschland strahlte sie der Pay-TV-Sender FOX ab 2012 aus. Erst 2015 landete sie beim deutschen Free-TV-Sender Kabel eins, wurde dort aber schon 2016 wieder abgesetzt. Fans konnten sich die Serie hierzulande nur noch auf DVD und später Blu-ray anschauen.
Shameless basierte ursprünglich auf einer gleichnamigen britischen Serie, entwickelte sich im Laufe der Zeit aber zu einem eigenen Produkt. Insbesondere in den USA hat die Serie viele Anhänger gefunden, nicht zuletzt wegen der preisgekrönten Leistung von William H. Macy und seinem etwas eigenwilligen, durchaus schwarzen Humor. Als weitere Schauspieler treten neben vielen weiteren Emmy Rossum, Justin Chatwin, Ethan Cutkosky und Shanola Hampton auf.
Hier der Trailer zur elften Staffel von Shameless:
Shameless: Beste Bewertung, mit einer Ausnahme
Bei Rotten Tomatoes kommt Shameless insgesamt auf eine Bewertung von 82 Prozent. Je nach Staffel ergeben sich aber ziemlich große Unterschiede. Während die meisten zwischen 80 und 90 Prozent schwanken, gab es für die zehnte Staffel nur noch 20 Prozent. Mit der letzten Staffel konnte die Serie das Ruder aber nochmal herumreißen (70 Prozent).