Die Wartezeit auf neue Xiaomi-Smartphones hat bald ein Ende. Schon in wenigen Wochen wird das chinesische Unternehmen die bereits im Heimatland vor Monaten vorgestellten Einsteiger- und Mittelklasse-Handys der Redmi-Note-13-Serie auch international auf den Markt bringen.
Neue Redmi-Handys von Xiaomi verlassen China
Bereits im September 2023 hatte Xiaomi die Redmi-Note-13-Smartphones in vielen Ausführungen in China vorgestellt. Seitdem wurden die Handys auch nur dort verkauft. Das wird sich bald ändern. Auf einem Event hat Xiaomi nämlich verraten, dass die Redmi-Note-13-Modelle bald international auf den Markt kommen. Schon im Januar 2024 soll die China-Exklusivität enden. Das würde bedeuten, dass Xiaomi bald neue Preis-Leistungs-Knaller im Angebot haben wird, die technisch im Vergleich zu den Vorgängern ordentlich aufgerüstet wurden.
Besonders das Redmi Note 13 Pro+ holt ordentlich auf. Es handelt sich um das Top-Modell von Xiaomi, welches nicht nur über ein bis zu 1.800 Nits helles 6,67-Zoll-Display verfügt und mit MediaTek Dimensity 7200-Ultra als Prozessor genug Leistung zur Verfügung hat, sondern das Handy ist erstmals auch nach IP68 wasserdicht. Es gibt zudem eine 200-MP-Hauptkamera und den 5.000-mAh-Akku, der mit bis zu 120 Watt innerhalb von Minuten aufgeladen werden kann. Laut letzten Informationen soll das Handy mit 12 GB RAM und 512 GB internem Speicher für nur 499 Euro angeboten werden. Ob sich das bestätigt, müssen wir abwarten.
Im Video könnt ihr euch das Redmi Note 13 Pro+ anschauen:
Weitere Xiaomi-Smartphones kommen
Das Redmi Note 13 Pro+ wäre nur die Speerspitze der neuen Mittelklasse-Smartphones von Xiaomi. Es gibt auch noch das normale Redmi Note 13 Pro und Redmi Note 13. Vermutlich auch noch weitere Ausführungen dieser Serie, die zu noch günstigeren Preisen angeboten werden. Welche Modelle den Weg zu uns finden und wie die Konfigurationen am Ende aussehen, wird man abwarten müssen. Im Januar 2024 wird das Geheimnis um die neuen Geräte gelüftet.