Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Neue Serien bei Disney+: Es startet nicht nur WandaVision

Neue Serien bei Disney+: Es startet nicht nur WandaVision

© Disney
Anzeige

Disney hat für die nächsten Jahre eine Menge neue Produktionen angekündigt. Auch abseits von den Marvel-Zugpferden hat Disney+ darum demnächst Einiges auf Lager. Diese Neuerscheinungen lohnen einen Blick – oder auch mehrere.

Zum 23. Februar bereitet Disney+ den Start eines neuen Programmteils vor: Neben Disney, Pixar, Marvel, Star Wars und National Geographic wird dann ein weiterer Channel unter dem Titel „Star“ an den Start gehen. Dafür hat der Entertainment-Konzern jetzt einige Titel bekannt gegeben, die Lust aufs Bingen machen. Wie mehrere Medien berichten, sind darunter TV-Klassiker ebenso wie Serien-Premieren vertreten.

Anzeige

Neue Serien und Klassiker: Disney+ bleibt bei Erfolgsrezept

Zu den wohl erprobten Highlights im neuen Programm zählen die Serien Akte X und Lost. Beide sind Publikumslieblinge und dürften einige Abonnenten zum erneuten Anschauen animieren. Mit dabei sind mit den Serien „Big Sky“ und „Love, Viktor“ auch zwei Neuproduktionen, wie Disney+ auf unsere Nachfrage bestätigt. Letztere ist eine Fortsetzung des Teenie-Films „Love, Simon“. In „Big Sky“ wechselt Katheryn Winnick das Genre. Nach dem Historien-Erfolg Vikings geht es für sie in der neuen Krimi-Serie auf die Jagd nach einem Serienkiller.

Außerdem werden bei Star zu finden sein: How I Met Your Mother, Family Guy, 24, Desperate Housewives und Prison Break. Von Comedy und Drama über Action bis zu Crime ist damit für ein breites Publikum vorgesorgt.

Anzeige

Disney für Erwachsene: Das ist „Star“

Unter der Marke Star bietet Disney+ ab Ende Februar nicht bloß mehr Inhalte an. Man erweitert zudem das Programm für Zuschauer über 12 Jahren. Noch liegt hier die maximale Altersgrenze der Angebote von Disney+. In diesem Zusammenhang sollen auch Nutzerprofile angelegt und Kindersicherungen eingerichtet werden können.

Anzeige

Der Trailer zu Pixars neuem Animationsfilm Soul im Video:

Soul: Disney+ Trailer

Denkbar wären dann letztlich auch Filme höherer Altersfreigabe aus den anderen Channels von Disney+ – etwa die Deadpool-Filme. Das ist bisher allerdings reine Zukunftsmusik und von Disney weder bestätigt noch angekündigt. Was sicher ist: Die zusätzlichen Inhalte gehen mit höheren Abo-Kosten ab Ende Februar einher. Trotzdem gibt es Gründe, gerade jetzt zuzuschlagen.

Anzeige