Xiaomi bietet viele verschiedene Smartphones an. Doch nicht alle stechen optisch so wie das nun aufgetauchte Redmi Note 13R Pro hervor. Die neue Version des kürzlich vorgestellten Handys ist mit seiner Farbwahl und dem Muster deutlich auffälliger als die normalen Ausführungen. Eine große Frage bleibt aber offen.
Xiaomi Redmi Note 13R Pro aufgetaucht
Xiaomi hat vor einiger Zeit die Redmi-Note-13-Smartphones in verschiedensten Ausführungen vorgestellt. Diese bieten wieder ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und werden in verschiedenen Farben angeboten. Mit dem Redmi Note 13R Pro ist nun ein neues Modell aufgetaucht, welches optisch deutlich hervorsticht:
Xiaomi setzt beim Redmi Note 13R Pro auf einen schönen Farbverlauf in herbstlichen Farben. Der Rahmen und das Kameramodul sind ich einem schicken Gold gefasst. Zusätzlich hat das Unternehmen aber auch ein leichtes Muster eingearbeitet, welches den Farbverlauf bricht. Das Handy fällt optisch in jedem Fall sehr auf und wäre im Vergleich zu den normalen Farben mal etwas anderes, als Xiaomi von der Smartphone-Serie sonst anbietet.
Bei Fonearena sind auch die meisten Spezifikationen des Redmi Note 13R Pro gelistet. Es kommt das typische 6,67-Zoll-FHD-Display zum Einsatz, das bis zu 1.000 Nits hell werden kann. Angetrieben wird das Handy vom MediaTek Dimensity 6080, dem 12 GB RAM und 256 GB interner Speicher zur Seite stehen. Es gibt eine 108-MP-Hauptkamera und den großen 5.000-mAh-Akku, der mit 33 Watt schnell aufgeladen werden kann.
Im Video könnt ihr euch das Top-Modell der Redmi-Note-13-Serie anschauen:
Xiaomi Redmi Note 13R Pro ist ziemlich günstig
Das Xiaomi Redmi Note 13R Pro kostet trotz seiner soliden Ausstattung in China nur 1.999 Yuan. Das entspricht umgerechnet etwa 250 Euro. Noch hat Xiaomi die neue Smartphone-Serie nicht offiziell nach Europa gebracht. Das dauert meist immer einige Monate, weil Xiaomi zunächst den heimischen Markt mit den Geräten versorgen möchte. Dafür ist der Vorgänger aktuell sehr günstig zu haben.