Ab dem 26. Januar verkauft Sony seinen DualSense-Controller in einer neuen Farbe: Sterling Silver. Wer potenziellen Scalpern zuvorkommen will, kann das neue PS5-Gamepad jetzt schon vorbestellen.
Sony verpasst PS5-Controller neuen Anstrich
Den DualSense-Controller gibt es inzwischen in allerlei unterschiedlichen Farben: Rot, Pink, Hellblau, Camouflage, Weiß, Schwarz – hier findet fast jeder PS5-Spieler etwas, das ihm gefällt. Ab dem 26. Januar gesellt sich jedoch eine weitere Farbvariation zu dem bereits reichhaltigen Angebot.
Sony verkauft ab diesem Zeitpunkt den DualSense-Controller in der Farbe Sterling Silver. Im Gegensatz zu den meisten anderen Farbvarianten glänzt die silberne Version deutlicher – ähnlich wie bei den Farben Volcanic Red (bei Amazon anschauen) und Cobalt Blue (bei Amazon anschauen).
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass neue PS5-Produkte zum Marktstart gerne mal vergriffen sind, weil Scalper die Lager leerkaufen, um die Gadgets dann teurer auf eBay und Co. anzubieten. Wer das verhindern will, kann sich den neuen PS5-Controller jetzt schon bei Amazon oder über den PlayStation-Direct-Store für 74,99 Euro vorbestellen.
Sony verkauft auch die passenden PS5-Seitenteile
Wer den Look vervollständigen will, kann sich übrigens auch die passenden Konsolen-Cover für seine PS5 vorbestellen. Diese werden aktuell ausschließlich im PlayStation-Direct-Store von Sony gelistet. Egal ob für das Modell mit oder ohne Disc-Laufwerk – Sony verlangt für die Seitenteile jeweils 59,99 Euro.
Wichtiger Hinweis: Sony gibt an, dass die Seitenteile nur auf die alten PS5-Modelle passen. Käufer der neuen Slim-Version gehen aktuell hingegen leer aus. Zusätzliche Seitenteile für die überarbeitete und kompaktere PS5-Version sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht gelistet. Ob Sony das zeitnah ändert, steht momentan noch in den Sternen.
Aufgrund der hohen Nachfrage beschränkt Sony die Menge pro Bestellung auf einen einzigen Satz. Ob man jedoch einfach mehrere Bestellungen aufgeben kann, um das Limit auszuhebeln, ist nicht bekannt.