Die Bestseller der Nintendo-eShop-Charts geben erneut Rätsel auf. Auf dem zweiten Platz macht es sich ein Bus-Simulator bequem. Nur ein paar Plätze dahinter findet sich ein neues Racing-Spiel. Da kann selbst Switch-Dauerbrenner Mario Kart 8 Deluxe nicht mithalten.
Switch-Bestseller: Speediest – Car Racing Formula & Auto Sport
Der Nintendo eShop gleicht einer Müllhalde. Immer wieder schaffen es billige Ports, sich an einen Platz auf der digitalen Ladentheke der Nintendo Switch zu sichern. Und das Schlimmste: Dem Software-Trash gelingt es gelegentlich sogar, bis in die Bestseller-Charts aufzusteigen – meist dank einer fetten Rabattaktion. Das Spiel „Bus Simulator - City Driving Ultimate“ hat es auf diese Weise etwa geschafft, sich direkt hinter Super Mario Bros. Wonder zu platzieren.
Wer seinen Blick etwas weiter schweifen lässt, wird auf Platz 5 direkt das nächste Beispiel finden: Speediest - Car Racing Formular & Auto Sport (Quelle: Nintendo eShop). Das neue Switch-Rennspiel ist erst seit dem 5. Oktober 2023 erhältlich, war aber in den ersten Wochen direkt von 9,99 Euro auf 0,99 Euro reduziert und hat es damit sogar geschafft, Mario Kart 8 Deluxe hinter sich zu lassen.
Im Spiel könnt ihr nicht nur Rennen fahren, sondern euer eigenes Boxenstopp-Team zusammenstellen, eure Autos weiter aufrüsten und allem Anschein nach sogar ein eigenes Fahrerteam aufstellen und trainieren.
Wer wissen will, wie so ein Rennspiel für einen Euro auf der Switch aussieht, kann sich Gameplay auf YouTube anschauen. Einen offiziellen Trailer gibt es von Publisher VC Games nämlich nicht:
Spieler können im neuen Switch-Rennspiel sowohl mit Formel-Wagen, als auch mit Autosportvehikel über die matschig texturierten und detailarmen Strecken rasen. Da sah selbst Gran Turismo 4 auf der PlayStation 2 besser aus. Glaubt ihr uns nicht? Dann werft doch einfach einen Blick auf die offiziellen Screenshots:
Speediest - Car Racing Formular & Auto Sport war bis zum 25. Oktober 2023 für 0,99 Euro erhältlich. Seitdem ist der Preis wieder auf 9,99 Euro angestiegen. Wahrscheinlich verschwindet der neue Switch-Hit kurz in Kürze auch wieder aus der Bestseller-Liste des Nintendo eShops.