Viele Horror-Fans haben große Hoffnungen in das kommende Survival-Game The Day Before gesteckt. Doch der neueste Gameplay-Trailer des Zombie-Shooters hinterlässt in der Community einen bitteren Nachgeschmack.
The Day Before: Endzeit-Abenteuer enttäuscht mit Gameplay-Trailer
Das gehypte Open-World-Abenteuer The Day Before gehört für viele Gamer zu den spannendsten Releases des Jahres, doch Zombie-Fans überschütten den neuesten Gameplay-Trailer nun mit jeder Menge Spott. Statt sich über Survival-Horror wie in The Walking Dead zu freuen, beschweren sich Gamer darüber, in dem zehnminütigen Video einen Walking Simulator geboten zu bekommen.
Schaut euch hier den 10-minütigen Gameplay-Trailer für The Day Before an:
Die Kommentare unter dem Video auf YouTube fallen dementsprechend größtenteils negativ aus. Nutzer kritisieren die weitgehend leere Welt und das deswegen nicht allzu spannende Gameplay, das auch von nichtssagenden Crafting-Einschüben nicht gerettet werden kann. Angesichts des neuen Trailer-Materials und der bisherigen Entwicklungsgeschichte von The Day Before zweifeln viele sogar daran, dass der Shooter von Entwicklerstudio Fntastic überhaupt jemals erscheinen wird. (Quelle: YouTube)
Zombie-Shooter gibt Fans Rätsel auf
Der neue Gameplay-Trailer von The Day Before setzt eine bislang äußerst holprige Entwicklung fort. Bereits im April 2021 wurde erstes Gameplay für das Zombie-MMO gezeigt, doch der Release des Spiels wurde mehrfach verschoben. Ursprünglich sollte es im Juni 2022 erscheinen, doch stattdessen wurde die gesamte Entwicklung auf die Unreal Engine 5 umgestellt und somit verzögerte sich der Termin. Aktuell wird der Survival-Shooter am 10. November 2023 erwartet.
Die Release-Verzögerungen sind jedoch nicht das einzige Problem, mit dem das Spiel zu kämpfen hat – erst kürzlich musste es wegen eines Streits um die Namensrechte von Steam entfernt werden. (Quelle: spieletipps)
Neben The Day Before sorgt diese Woche auch noch ein anderer Horror-Shooter für negative Community-Reaktionen: