Erste Renderaufnahmen des Samsung Galaxy XCover 7 enthüllen ein Smartphone, das für extreme Bedingungen konzipiert wurde. Wie bei seinen Vorgängermodellen ist auch der Akku des neuen Handys wohl austauschbar.
Samsung Galaxy XCover 7: Handy mit Wechselakku
Angekündigt hat Samsung das Galaxy XCover 7 noch nicht, aber erste Renderbilder haben bereits den Weg an die Öffentlichkeit gefunden. Wie bei den Handys der Serie üblich, wird das Galaxy XCover 7 wohl wieder über einen leicht austauschbaren Akku verfügen. Der Besitzer kann den Akku schnell wechseln, was früher Standard war, heute aber die Ausnahme ist.
Auffällig ist das robuste Design mit einer stabilen Rahmen- und Rückseitenkonstruktion. Die Rückseite ist geriffelt und hat erhöhte Ecken, die für eine bessere Griffigkeit und Stoßdämpfung sorgen (Quelle: Android Headlines).
So sieht das Samsung Galaxy XCover 7 aus:
Auf der Rückseite befindet sich eine einzelne Kamera, die durch einen Dual-LED-Blitz ergänzt wird. Der Kameraring ist wie bei den früheren XCover-Modellen mit roten Akzenten versehen. Diese Farbgebung findet sich auch auf dem anpassbaren XCover-Knopf auf der linken Seite wieder.
Das Galaxy XCover 7 zeichnet sich durch deutlich sichtbare Displayränder aus, ein typisches Merkmal für robuste Smartphones. Angaben zur Größe und Auflösung des Displays fehlen bislang. Auch über die weitere Ausstattung des Handys ist noch nichts bekannt.
Mehr zum Vorgänger seht ihr im Video:
Samsung: Ein erschwingliches Rugged-Smartphone?
Das Galaxy XCover 7 wird von Samsung vermutlich als Nachfolger des im Juni 2022 vorgestellten Galaxy XCover 6 Pro positioniert. Obwohl die genauen Spezifikationen des neuen Modells noch unbekannt sind, könnte es sich eher um den Nachfolger des Galaxy XCover 5 handeln, worauf die Modellnummer SM-G556B hindeutet (ein Galaxy XCover 6 ist nie erschienen). Möglicherweise wird das Galaxy XCover 7 günstiger als das Galaxy XCover 6 Pro sein.