Ein Fernseher, aber bis zu vier Programme gleichzeitig: Beim neuen PerfectView TV entscheidet der Blickwinkel, was die Zuschauer zu sehen bekommen. Auch für Gamer soll der Spezialfernseher einen Vorteil bieten. Im Coop-Modus kann jeder Spieler einen Vollbildschirm nutzen.
PerfectView TV: Vier Kanäle im Vollbildmodus
Mit dem PerfectView TV steht ein Crowdfunding-Projekt bereit, das für Familien und Gamer gleichermaßen interessant sein dürfte. Der Hersteller verspricht bis zu vier TV-Kanäle gleichzeitig und im Vollbild. Wer was sieht, entscheidet allein der Blickwinkel. In der Praxis könnten sich zum Beispiel die Eltern für ein Programm entscheiden, während die Kinder ein anderes sehen.
Auf 3D-Brillen oder ähnliche Gadgets soll verzichtet werden können. Auch die Latenz soll laut Hersteller sehr gering sein, was den PerfectView TV auch für Gamer interessant macht. Bis zu vier Spieler können sich vor dem Fernseher versammeln und im Coop-Modus spielen, ohne auf eine Vollbildansicht verzichten zu müssen.
Bei einigen technischen Details hält sich der Hersteller noch bedeckt. Fest steht, dass der Fernseher selbst eine Diagonale von 65 Zoll haben soll und insgesamt vier HDMI- und vier USB-Anschlüsse bietet. Das fertige Produkt soll eine 4K-Auflösung bieten. Über Bluetooth können Nutzer ihre Kopfhörer mit dem Fernseher verbinden.
Streaming-Dienste wie Netflix, Amazon Prime Video oder Disney+ können über den Smart-TV angeschaut werden. Assistenten wie Alexa oder Google Assistant sind integriert. Über eine eigene App lässt sich der Fernseher steuern.
Noch mobiler ist dieser besondere Fernseher:
PerfectView TV: Spezialfernseher ab 2.000 US-Dollar
Im Rahmen der laufenden Prelaunch-Kampagne kann der PerfectView TV ab 2.000 US-Dollar finanziert werden. Teilnehmer müssen 50 US-Dollar sofort überweisen, der Rest wird bei Fertigstellung des Produkts fällig (Quelle: Prelaunch.com). Wann das der Fall sein wird, ist noch nicht bekannt.