In wenigen Wochen gibt es vier neue Joy-Cons in Pastellfarben zu kaufen. Das größte Problem der kleinen Controller wird dadurch wahrscheinlich trotzdem nicht gelöst. Doch wer damit kein Problem hat, kann die kleinen Controller schon jetzt vorbestellen.
Update:
Jetzt ist es also offiziell. Auch hierzulande werden die vier neuen Joy-Cons in den Farben Pastellrosa, Pastellgelb, Pastelllila und Pastellgrün ab dem 30. Juni 2023 angeboten. Der Preis liegt wie erwartet bei 79,99 Euro pro Set. Dabei werden stets zwei Controller in folgenden Farbkombinationen verkauft:
- Pastelllila / Pastellgrün (bei MediaMarkt anschauen)
- Pastellrosa / Pastellgelb (bei MediaMarkt anschauen)
Beide Sets können schon jetzt bei Saturn und MediaMarkt vorbestellt werden. Die Lieferung soll dann pünktlich zum 30. Juni 2023 ausgeführt werden.
Joy-Cons für die Switch bald in vier neuen Farben
Blau, Gelb, Grau, Rot, Lila, Pink Grün, Orange – die Joy-Cons gibt es schon jetzt in etlichen unterschiedlichen Farben und Sondereditionen zu kaufen. Doch ab dem 30. Juni 2023 werden sich vier weitere in die Auswahl hinzugesellen. Das enthüllte Nintendo ganz offiziell auf Twitter:
Alle vier neuen Farbvarianten setzen auf eher seichte Pastelltöne:
- Pastelllila
- Pastellgrün
- Pastellrose
- Pastellgelb
Offizielle Preise werden im Tweet zwar nicht genannt, wir gehen jedoch davon aus, dass ein Paket bestehend aus zwei Controllern erneut mit einem UVP von 79,99 Euro an den Start geht. Ob die neuen Joy-Cons auch direkt zum angegebenen Launch-Termin bei uns in Europa verfügbar sind, ist ebenfalls noch offen. Bislang wurde der Tweet nur vom amerikanischen Nintendo-Account abgesetzt.
Größte Joy-Con-Schwachstelle endlich Geschichte? Wohl kaum!
Wer jetzt jedoch schon das Geld beiseitelegt, in der Hoffnung, dass die neuen Joy-Cons auch endlich nicht mehr driften, dürfte enttäuscht werden. Nintendo veröffentlichte bislang zwar keine weiteren Details, wir gehen jedoch davon aus, dass sich unter der Haube bei den neuen Joy-Cons nichts ändert. Oder anders gesagt: Auch die Pastell-Controller werden höchstwahrscheinlich wieder Opfer des berühmt-berüchtigten Joy-Con-Drifts sein.
Dieses Problem könnte man durch den Einbau von Hall-Effekt-Sticks lösen – das könnt ihr sogar selbst machen. Wie das geht – und wie groß der Unterschied zum Original ist – verraten wir euch im Video:
Die Fans scheint das jedoch nicht zu stören. In den meisten Kommentaren erklären die Nintendo-Switch-Besitzer lediglich, dass ihnen die neuen Farben gefallen und sie den Release kaum noch abwarten können.