Fans warten schon seit Jahren auf die Fortsetzung einer beliebten Nintendo-Reihe. Von konkreten Infos fehlt aber jede Spur. Jetzt macht der Switch-Hersteller immerhin deutlich, dass das Spiel doch nicht vom Erdboden verschluckt wurde.
Switch-Spieler warten: Wo ist Metroid Prime 4?
Seit März 2017 können Nintendo-Fans auf der Switch zocken. Die Hybridkonsole erfreut sich auch heute noch großer Beliebtheit und wird mit großen Gaming-Hits wie The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom versorgt, die sich auch als gewaltiger Verkaufserfolg herausstellen.
In einem Finanzbericht listet Nintendo jetzt erstmals die Spiele auf, die in Zukunft für die alte Konsolen-Dame erscheinen sollen. Dazu gehören Super Mario Bros. Wonder, das Remake für Super Mario RPG und auch Metroid Prime 4. Ihr habt richtig gelesen. Nintendo hat das neue Abenteuer mit Space-Heldin Samus Aran doch nicht vergessen. Allerdings wird kein Release-Zeitraum angegeben (Quelle: Nintendo).
Das ist die vollständige Liste der kommenden Switch-Spiele:
- Detective Pikachu Returns: 6. Oktober 2023
- Super Mario Bros. Wonder: 20. Oktober 2023
- WarioWare: Move It: 3. November 2023
- Super Mario RPG: 17. November 2023
- Luigi’s Mansion: Dark Moon (temporär): 2024
- Neues Spiel mit Prinzessin Peach als Hauptcharakter (temporär): 2024
- Metroid Prime 4 (temporär): wird noch bekannt gegeben
Bisher gibt es nur einen Teaser für Metroid Prime 4. Das war vor 6 Jahren:
Metroid Prime 4 hat holprige Entwicklung hinter sich
Auch wenn Nintendo immer noch keinen genauen Termin verrät, ist es immerhin schön zu wissen, dass das lang erwartete Spiel doch noch erscheinen soll. Interessant ist allerdings, dass der japanische Spieleriese immer noch mit einem Release für die Switch rechnet. Immerhin wird es auch langsam Zeit für die nächste Konsole. Es tauchen bereits immer wieder Gerüchte über eine Switch 2 auf.
Der erste und einzige Teaser für Metroid Prime 4 stammt von der E3 2017. 2019 musste Nintendo dann ankündigen, dass die Entwicklung komplett neu gestartet wurde. Seitdem ist es sehr still um den Shooter geworden.