Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. o2 streicht Spar-Extra: Wer streamen will, muss zahlen

o2 streicht Spar-Extra: Wer streamen will, muss zahlen

o2-Kunden erhalten keinen kostenlosen Strreaming-Zugang mehr. (© GIGA)
Anzeige

Kein kostenloses Streaming mehr, o2 stellt das attraktive Zusatzangebot Select & Stream für Mobilfunktarife ein. Netflix-Kosten sparen oder den Preis eines Sky Tickets drücken funktioniert so nicht mehr.

o2 streicht Streaming-Option: Viele Mobilfunktarife betroffen

Für viele Mobilfunkkunden hatte o2 im Rahmen einer Sonderaktion seit einigen Monaten ein attraktives Zusatzangebot parat: Über Select & Stream gab es zu ausgewählten Tarifen ein Jahresabo nach Wahl geschenkt, von Netflix, Sky Ticket oder dem eigenen o2 TV. Damit ist inzwischen Schluss, das Angebot hat der Mobilfunkanbieter beendet.

Anzeige

Die Zusatzoption o2 Select & Stream konnten Neukunden in den Tarifen o2 Free M Boost, L Boost, Unlimited Smart und Unlimited Max sowie bei den Festnetztarifen my Home M (nur Homespot) und L, XL und XXL buchen sowie bei Vertragsverlängerung.

Inzwischen können sowohl Sky Ticket als auch Netflix nicht mehr in Kombination mit den Tarifen ausgewählt werden (Quelle: o2). o2 TV können Interessenten zwar weiterhin hinzu buchen, aktuell aber gegen monatlichen Aufpreis von 4,99 Euro oder 9,99 Euro. Möglich, dass man auf diese Art das eigene Streaming-Angebot stärken will.

Anzeige

Zum Mobilfunktarif fehlt euch nur noch ein günstiges Smartphone? Eine Übersicht findet ihr im Video:

Was ersetzt Select & Stream?

Wer das Angebot innerhalb des Aktionszeitraums gebucht hatte, muss nichts befürchten. Das einjährige Abo bleibt erhalten. Ob es als Nachfolger eine weitere Tarifaktion geben wird und wie diese gegebenenfalls aussieht, ist noch nicht bekannt.

Anzeige

Wir gehen davon aus, dass es etwas Neues geben wird, denn die Streaming-Option war ein großes Plus für die betroffenen Mobilfunktarife von o2. Auch die Konkurrenz bietet immer wieder vergleichbare Kombi-Angebote. Über die Magenta-Tarife der Telekom wird etwa Disney+ vertrieben. Ganz ohne Streaming-Partnerschaft wird o2 auf Dauer nicht bleiben wollen.

Anzeige