Manche Kunden von o2 erhalten ab sofort ein Datengeschenk. Wer sich bis zum 16. Januar 2024 für bestimmte Prepaid-Tarife entscheidet, erhält dauerhaft 6 GB als zusätzliches Datenvolumen. In den ersten vier Wochen muss auch nicht der volle Preis gezahlt werden. Zugang zum 5G-Netz von Telefónica ist inklusive.
o2: Mehr Datenvolumen für Prepaid-Neukunden
Ab sofort erhalten Neukunden, die sich für den Prepaid-Tarif M oder L von o2 entscheiden, mehr für ihr Geld. Beim M-Tarif stehen jetzt nicht mehr 12 GB als monatliches Datenvolumen bereit, sondern 18 GB. Beim L-Tarif wird das Inklusiv-Volumen von 18 GB auf 24 GB erhöht.
Wer sich für die Zahlung per SEPA-Lastschrift entscheidet, erhält darüber hinaus automatisch 500 MB zusätzliches Datenvolumen pro Monat. Weiteres Gratis-Volumen lässt sich über die o2-App abstauben. Hier gibt es für Prepaid-Kunden gerade jeden Monat 1 GB kostenlos.
Trotz des Mehrwerts hat Telefónica (o2) die Preise für die beiden Prepaid-Tarife nicht erhöht. Ganz im Gegenteil gibt es immerhin die ersten vier Wochen 3 Euro günstiger. Für o2 Prepaid M fallen nicht sofort 17,99 Euro an, sondern 14,99 Euro. Bei o2 Prepaid L sind es zu Beginn nicht 22,99 Euro, sondern 19,99 Euro (Quelle: o2).
Neben dem Datenvolumen steht noch eine Allnet-Flatrate in alle deutsche Netze bereit. EU-Roaming ist bei den Prepaid-Angeboten von o2 inklusive. Auch die Prepaid-Kunden von o2 erhalten mittlerweile Zugriff auf das 5G-Netz. Mobil ist laut o2 von bis zu 300 Mbit/s auszugehen. Falls 5G nicht bereitsteht, wird LTE verwendet.
Lohnen sich Prepaid-Angebote heute noch?
o2 Prepaid Max: Fast unbegrenzt surfen
Für die Prepaid-Vielsurfer steht mit dem Tarif o2 Prepaid Max ein weiteres Angebot bereit. Hier bietet der Anbieter 999 GB als monatliches LTE- und 5G-Volumen an. Das hat allerdings seinen Preis: o2 möchte 74,99 Euro für o2 Prepaid Max haben.