Overwatch 2 hat seit dem Release bereits für mehrere Kontroversen gesorgt – jetzt gibt es für die Community ein weiteres Ärgernis. Das kommende Story-Mission-DLC der sechsten Season ist vielen Fan schlicht zu teuer.
Zuletzt hat Overwatch 2 Fans im Mai 2023 mit der Ankündigung geschockt, einen großen Teil des geplanten PvE-Modus einzustampfen – ein Feature, das bei Ankündigung noch im Vordergrund stand und auf das sich die Community gefreut hatte. Nun hat Blizzard bekannt gegeben, dass im August mit dem Update Invasion Story-Missionen mit PvE-Inhalten ihren Weg ins Spiel finden werden. Der Preis von mindestens 15 US-Dollar für drei Missionen sorgt bei Fans allerdings nicht für Vorfreude. (Quelle: spieletipps)
Overwatch 2: Shooter bekommt Story-Missionen in Invasion-Update
Am 10. August bringt Blizzard die sechste Season für Overwatch 2 heraus – Spieler können sich dann drei Story-Missionen kaufen, die sie mit Freunden im PvE-Modus bewältigen können. Mit Rio de Janeiro, Toronto und Gothenburg stehen drei neue große Maps dafür zur Verfügung.
Schaut euch hier den Launch-Trailer zu Overwatch 2 an:
Im Overwatch 2: Invasion Bundle werden die Missionen laut eines offiziellen Overwatch-Posts zusammen mit 1.000 Overwatch-Coins und einem Legendary-Skin für Sojourn für 15 US-Dollar erhältlich sein. Wer sich das Overwatch 2: Ultimate Invasion Bundle gönnen möchte, soll dafür 40 US-Dollar bezahlen – neben bereits genannten Inhalten bekommt ihr damit außerdem noch den Null Sector Premium Battle Pass, zusätzliche 1.000 Overwatch-Coins und Legendary-Skins für Cassidy und Kiriko. (Quelle: Overwatch)
Overwatch-2-Community protestiert gegen DLC
Auf Twitter hat die Ankündigung des neuen kostenpflichtigen DLCs nicht für viel Begeisterung gesorgt. Manche Gamer kritisieren, dass sie nachträglich für ein Feature bezahlen sollen, das eigentlich von Beginn an im Spiel hätte sein sollen – andere wiederum bemängeln, dass das Update zwar ganz nett sei, doch nicht wirklich den PvE-Modus bieten könnte, den sie sich erhofft hatten.
„Sie haben echt Content aus dem Spiel rausgenommen und verlangen jetzt Geld von euch für die Missionen. Wow.“ (Twitter-User PsychoticxMusic)
„Das hätte echt gut sein können, wenn ihr den PvE-Content nicht hinter einer Paywall versteckt hättet. Seid nicht wie ein zweites Bungie. Seid besser.“ (Twitter-User Timothy Mark)
„Ich muss 15 Dollar zahlen, um drei Missionen spielen zu dürfen????????????“ (Twitter-User hidy)
Nicht nur Blizzard ärgert Fans mit unpopulären Entscheidungen – auch EA hat sich wieder mal einen Ausrutscher geleistet: