Es ist nicht selten, dass PC-Spieler aufgrund der Konsolen-Exklusivität ausgeschlossen werden. Es gibt aber gleich mehrere gute Nachrichten. Zum einen erscheint Ghost of Tsushima Director’s Cut für den PC, zum anderen ist es das erste PC-Spiel mit PlayStation Overlay.
Ghost of Tsushima Director’s Cut: Sichert euch eure Trophäen
Kürzlich hat Sony bekannt gegeben, dass Ghost of Tsushima Director’s Cut am 16. Mai 2024 für den PC erscheint. Nun wurden einige wichtige und spannende Details dazu verraten (Quelle: PlayStation).
Der Director’s Cut von Ghost of Tsushima bietet die Vollversion des Spiels zusammen mit der Iki-Erweiterung und dem kooperativen Legendenmodus für Online-Multiplayer. Dank der Cross-Play-Unterstützung könnt ihr gemeinsam mit PS4- und PS5-Spielern das Action-Adventure genießen und euch über den Sprach-Chat im Spiel miteinander austauschen.
Zu den größten Neuerungen gehört aber das PlayStation-Overlay, das Ghost of Tsushima Director’s Cut bietet. Dieses enthält eure Freundesliste, Trophäen, Einstellungen sowie euer Profil. Aufrufen könnt ihr das Overlay entweder über das Menü im Spiel oder die Tastenkombination „UMSCHALT + F1“.
Das kommende Spiel bietet euch übrigens die gleiche Trophäensammlung wie die PlayStation-5-Version – das ist aber noch nicht alles. Gleichzeitig könnt ihr euch noch Errungenschaften bei Steam und Erfolge bei Epic Games sichern.
Beachtet bitte, dass ihr für diese Features ein PlayStation-Network-Konto benötigt. Dadurch habt ihr aber einen weiteren Vorteil. Habt ihr mit dem Konto bereits Trophäen auf der PlayStation 5 freigeschaltet, werden diese mit der PC-Version synchronisiert.
Macht euch einen ersten Eindruck von der PC-Version:
Spielt Ghost of Tsushima Director’s Cut mit Tastatur oder Controller
Sony betont, dass das Spiel eine umfassende Controller-Unterstützung bietet, inklusive vollständiger Integration des DualSense-Controllers von PlayStation mit haptischem Feedback und adaptiven Triggern bei Verbindung über Kabel.