Google verteilt wohl noch in diesem Jahr einige nette Funktionen des Pixel 7 (Pro) auch beim Vorgänger. Damit kommen Features auf das Pixel 6 (Pro), die unter anderem für angenehmere Telefonate sorgen. Auch Besitzer noch älterer Google-Handys werden nicht vergessen, müssen sich aber mit weniger zufriedengeben.
Google: Pixel-7-Features für das Pixel 6
Gerade hat Google mit dem Pixel 7 (Pro) seine nächste Smartphone-Generation vorgestellt. Genau wie bei den Vorgängern kommt hier ein Tensor-Prozessor zum Einsatz, der zumindest teilweise ähnliche Funktionen erlaubt. Grund genug für Google, ein paar Features des Pixel 7 (Pro) auch auf dem Pixel 6 (Pro) bereitzustellen. Per „Feature Drop“ dürften sie im Dezember 2022 verfügbar gemacht werden.
Neue Kamera-Features wie die Zoom-Fusion-Technologie werden aller Wahrscheinlichkeit nach exklusiv bei der Pixel-7-Serie zu haben sein, aber immerhin gibt es im Bereich der Telefonie gute Neuigkeiten. Die „Clear Calling“-Funkion des Pixel 7 (Pro) soll auch den Weg zum Vorgänger finden. Hier werden Hintergrundgeräusche beim Telefonieren reduziert. Ein klingelndes Pixel 6 (Pro) soll sich zudem auf Zuruf stumm schalten lassen.
In Kombination mit den Kopfhörern Pixel Buds Pro ist mit Spatial Audio zu rechnen, dem immersiven 3D-Sound. Auch das Barrierefreiheits-Feature „Guided Frame“ dürfte Google dem Vorjahresmodell spendieren (Quelle: PhoneArena).
Wie es um „Face Unlock“ bestellt ist, möchte Google noch nicht verraten. Zuvor hatte es Berichte gegeben, nach denen zumindest die Pro-Version des Pixel 6 Googles Entsperrung per Gesicht erhält.
Mehr zum Pixel 7 (Pro) im Video:
Google: Mini-Features für ältere Pixel-Handys
Google-Smartphones ohne Tensor-Chip gehen zwar nicht vollständig leer aus, doch die Liste der in Zukunft verteilten Funktionen ist ziemlich kurz gehalten. Ab dem Pixel 4a soll es ein verbessertes „At-a-Glance“-Widget geben und auch die Möglichkeit zur Transkription von Sprachnachrichten ist geplant.