Während der Days of Play im Juni war das Treueprogramm PlayStation Stars plötzlich von einem Moment auf den anderen verschwunden. Jetzt bringt Sony das umstrittene Feature nach und nach wieder online. Kann das Treueprogramm seine zweite Chance nutzen?
PlayStation Stars: Service seit Wochen offline
Seit mehreren Wochen müssen Spieler jetzt schon auf das Bonusprogramm PlayStation Stars verzichten. Im Zuge der Days of Play im Juni war das Treueprogramm plötzlich nicht mehr verfügbar. Sony gab bekannt, dass ein Problem vorliege und versprach, daran zu arbeiten, doch lange Zeit ist herzlich wenig passiert. Mitglieder hatten somit unter anderem keinen Zugang auf ihre Punkte und konnten diese nicht in PS-Guthaben umwandeln. Auch Herausforderungen konnten nicht abgeschlossen werden.
Nun scheint es endlich voranzugehen: Sony rollt das Bonus-Programm nach und nach wieder aus. Aktuell melden User in asiatischen Regionen, dass es wieder online ist. In Deutschland werden Gamer auf der Website allerdings aktuell weiterhin mit der knappen Nachricht „PlayStation Stars ist zur Zeit nicht verfügbar“ begrüßt. (Quelle: VGC / PlayStation)
Schaut euch hier den Trailer zu PlayStation Stars an:
PlayStation-Bonus-Feature hat bislang enttäuscht
Seit dem Release vor knapp 2 Jahren hat PlayStation Stars bisher auf ganzer Linie enttäuscht. Vielen Spielern dürfte es vermutlich nicht einmal aufgefallen sein, dass der Service aktuell offline ist. Das kümmerliche Angebot konnte einen Großteil der Gamer schlicht nicht überzeugen.
Dass der Service aufgrund von technischer Probleme komplett offline genommen werden musste, hilft natürlich nicht dabei, das Image zu verbessern. Andererseits könnte Sony die Gelegenheit nutzen, PlayStation Stars zu verbessern und endlich relevant zu machen. Leider sind dahingehend bislang keine Pläne bekannt. Wem digitale Sammlerstücke egal sind, wird mit dem Treueprogramm wohl weiterhin wenig anfangen können.
In unserer Bilderstrecke zeigen wir euch 9 Tipps, mit denen ihr mehr aus eurer PS5 herausholt: