Horror-Fans, aufgepasst: Das berühmte Survival-Horror-Spiel Resident Evil Village erobert nun auch die Welt der iOS-Geräte und verspricht schaurige Spannung auf iPhone und iPad. Nutzer des iPhone 15 Pro (Max) und der M-iPads dürfen sich besonders freuen, denn sie können ein Gaming-Erlebnis erwarten, das der Qualität der PC- oder Konsolen-Version nahekommt.
Resident Evil Village für iPhone und iPad
Capcom ist eine echte Sensation in der Welt der mobilen Spiele gelungen: Das Horror-Abenteuer Resident Evil Village (Test), das ursprünglich 2021 für Konsolen und PCs erschien, ist nun auch für einige neuere iOS-Geräte verfügbar. Das Besondere daran: Es gibt so gut wie keine inhaltlichen oder nennenswerten technischen Einschränkungen im Vergleich zur Konsolen- und PC-Version.
Ganz im Gegenteil: Das düstere Horrorspiel Resident Evil Village bietet eine Fülle von Grafikeinstellungen, die man sonst nur von PC-Spielen kennt. Dank der MetalFX-Upscaling-Technologie, die ähnlich wie Nvidias DLSS und AMDs FSR funktioniert, kann der Spieler zwischen Qualität und Leistung wählen. Das bedeutet, dass die Grafikeinstellungen so angepasst werden können, dass entweder eine bessere Bildqualität oder eine flüssigere Leistung erzielt wird.
Hier geht es zu Resident Evil Village im App Store:
Was die Auflösung betrifft, so kann Resident Evil Village auf dem iPhone 15 Pro (Max) mit bis zu 2.796 x 1.290 Pixel gespielt werden. Es wird jedoch empfohlen, die Auflösung auf 2.340 x 1.080 Pixel zu reduzieren, um eine konstante Bildrate von 60 FPS zu erreichen.
Das Spiel läuft nur auf dem iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max und allen iPads mit mindestens dem M1-Chip. Besitzer des Standard-iPhone 15 müssen also passen. iOS 17 oder iPad OS 17 sind darüber hinaus Voraussetzung (Quelle: Apple App Store).
Mehr zu Resident Evil seht ihr im PS5-Trailer:
Resident Evil Village: Vollversion für 16 Euro
Der Einstieg in das Spiel ist kostenlos, doch wer tiefer in die mobile Welt von Resident Evil Village eintauchen möchte, muss dann doch das Portemonnaie zücken. Für rund 16 Euro kann die Vollversion des Spiels freigeschaltet werden. Zusätzlich gibt es für 10 Euro die Winters-Erweiterung und für weitere 2 Euro diverse Skins und Gimmicks.