Fans mit einer Nintendo Switch können ein neues Pokémon-Abenteuer erleben. Leider lauern im hohen Gras der Editionen Karmesin & Purpur nicht nur Taschenmonster, sondern auch unzählige technische Probleme. Einige Fans nehmen es mit Humor, während andere wütend werden.
Fans können über Pokémon Karmesin & Purpur nur lachen
Pokémon Karmesin & Purpur hat einen holprigen Start. Schon kurz nach Release tauchen überall Videos und Bilder auf, die die vielen technischen Probleme des RPGs demonstrieren. Noch dazu gibt es viel Kritik an der allgemeinen technische Qualität.
Auf den Plattformen Reddit und Twitter bündeln sich die Beschwerden. Immerhin resultieren einige der Bugs und Glitches dort in lustigen Videos für die übrige Spielerschaft. Von Dämonen-Trainern bis zu höchst merkwürdigen Zwischensequenzen ist hier wirklich alles dabei:
Neues Pokémon-Spiel sieht nicht gut aus und ruckelt
Leider ist die Technik-Katastrophe des neuen Pokémon-Games nicht immer witzig. Gerade die Performance und Grafik des Spiels lässt einiges zu wünschen übrig, wie die Videos und Bilder der Fans beweisen. Texturen von Gebäuden erinnern eher an ein Spiel auf der PlayStation 2. Dazu kommen häufig auftretende Lags und eine unterirdische Framerate. Einige der Animationen sehen laut Fans außerdem einfach nur billig aus.
Trotz Kritik: Pokémon bleibt erfolgreich
Das neue Pokémon hat sogar schon vor dem offiziellen Launch für Diskussionen gesorgt. Besonders kontrovers kamen hierbei die neuen legendären Taschenmonster an. Beide dienen in Karmesin & Purpur nicht nur als Kämpfer, sondern auch als fahrbarer Untersatz. Für viele Fans ist das dann noch etwas demütigend.
Die Kritik der Fans scheint dem Erfolg von Pokémon Karmesin & Purpur allerdings nicht wirklich zu schaden. Verkaufszahlen aus Großbritannien zeigen, dass die neuen Editionen den erfolgreichsten Spiele-Launch des Jahres hingelegt haben (Quelle: gamesindustry.biz).
Schaut euch hier den Trailer für Pokémon Karmesin & Purpur an: