Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Prime-Kunden im Glück: Amazon holt beste Film-Trilogie wieder zurück

Prime-Kunden im Glück: Amazon holt beste Film-Trilogie wieder zurück

Das Logo von Amazon Prime Video.
Amazon bekommt wieder den Zuschlag. (© SOPA /Image Images)
Anzeige

Diese drei Filme gehören, obwohl sie noch gar nicht so alt sind, schon zu den Besten aller Zeiten. Die „The-Dark-Knight-Trilogie“ von Meister-Regisseur Christopher Nolan begeisterte Kritiker wie Zuschauer. Sehen konnten Prime-Mitglieder die Filme bis zum letzten Herbst, aktuell gehen sie aber leer aus. Doch dies ändert sich jetzt wieder im April 2024.

Update vom 5. April 2024: Nachdem Prime-Kunden alle drei Filme der „The-Dark-Knight-Trilogie“ seit letztem Herbst nicht mehr sehen konnten, holt Amazon die Filme fürs Frühjahr 2024 wieder zurück ins Programm.

Ab dem 10. April 2024 können Prime-Mitglieder demnach wieder Batman Begins“, „The Dark Knight“ und „The Dark Knight Rises“ auf Amazon Prime Video sehen und müssen dafür keinen Cent extra zahlen (bei Prime Video ansehen).

Anzeige

Originalartikel vom 17. Oktober 2023:

Nachdem das Batman-Franchise mit den beiden Filmen von Tom Burton (1989 und 1992) furios beim Publikum ankam, setzte Joel Schumacher mit den beiden nachfolgenden einen traurigen Tiefpunkt. Erst Christopher Nolan gelang mit der „The-Dark-Knight-Trilogie“ die Wiederbelebung des DC-Comic-Themas.

„The-Dark-Knight-Trilogie“: Bald nicht mehr bei bei Amazon Prime Video

Noch heute gehören Batman Begins (IMDb-Wertung von 8,2), The Dark Knight (IMDb-Wertung von 9,0) und The Dark Knight Rises (IMDb-Wertung von 8,4) nicht nur zu den besten Superhelden-Filmen, sondern generell zu den besten Filmen, die jemals gedreht wurden.

Anzeige

Insbesondere der mittlere Film aus dem Jahre 2008 gilt als Meisterwerk. Nicht zuletzt bleibt der letzte Auftritt von Joker-Darsteller Heath Ledger in Erinnerung. Der leider viel zu früh verstorbene Schauspieler wurde 2009 postum als „Bester Nebendarsteller“ mit dem Oscar hierfür ausgezeichnet.

Muss man gesehen haben:

Amazon nahm alle drei Teile im Sommer wieder einmal ins Programm von Amazon Prime Video. Prime-Kunden können also kostenfrei die drei Filme streamen. Doch für alle Ewigkeit gilt das Anbot nicht.

Anzeige

Jetzt finden sich die drei Filme auf der ominösen Amazon-Liste „In weniger als 30 Tagen nicht mehr in Prime enthalten“. Einen konkreten Termin für den Rauswurf nennt Amazon aber nicht. Erfahrungsgemäß bedeutet dies, dass die Filme noch mindestens 14, aber halt auch weniger als 30 Tage im Programm verbleiben. Ergo: Irgendwann zwischen Ende Oktober und Mitte November 2023 ist dann Schluss.

Prime-Mitgliedern läuft demnach die Zeit davon, wenn sie die Filme vorher noch mal sehen wollen. Allerdings sind noch alle drei Titel vor Ablauf der Angebotsphase zu schaffen.

Nolan lässt die Comics hinter sich

Dem Superhelden-Film hat Nolan mittlerweile den Rücken gekehrt. Zuletzt begeisterte der Filmemacher im Sommer mit „Oppenheimer“ in den Kinos. Batman-Darsteller Christian Bale hingegen versuchte sich im letzten Jahr als Bösewicht in der Marvel-Verfilmung „Thor: Love and Thunder.“ Man muss aber schon ganz genau hinschauen, um ihn zu erkennen. Dabei trägt er dieses Mal weder Maske noch Anzug.

Anzeige